RE: Bloody Legacy

in Privi-Foren 19.09.2016 20:43
von Nati | 2.484 Beiträge

Dieses Mädchen faszinierte Liam immer wieder aufs Neue. Hatte er ihr nicht eben offenbart, was mit gefährlichen Dämonen passierte? Was mit ihr passieren könnte? Und sie nahm es so entspannt hin?
Aber sie hatte Recht, er schob sich tatsächlich Verantwortung und Schuldbewusstsein für sie zu, auch wenn er es nicht wahr haben wollte. Er war um ihr Wohl besorgt, um ihre Zukunft und um ihre Gegenwart. Daher konnte er nicht anders, als sie stolz anzulächeln, als sie o gefasst darum bemüht war, ihn wieder in seinen Normalzustand zu versetzen. Schließlich drehte er sich um und ging auf die „Minibar“ zu, die ihn schon einmal sehr gut versorgt hatte.
„Also, wo es hier Bier gibt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Aber ich weiß wo ein Fernseher mit einer bequemen Couch davor steht. Und ich kenn die hier.“
Und damit öffnete er die für ihn heiligen Tore zum Spirituosen-Himmel.
„Ich würde meine Flügel drauf verwetten, dass du noch minderjährig bist, aber darauf pfeif ich einfach mal. Trinkst du einen Whiskey mit mir?“
Während er fragte griff er schon nach zwei Gläsern, gekühlten Whiskey-Steinen und einer Flasche mit flüssigem Gold. Eine von der Sorte, die nicht ganz so kostspielig, aber dennoch gut war. Genau von der Sorte, von der er mit Viktor an seinem ersten Abend einige Flaschen geleert hatte.

Salina stand völlig verdattert da und konnte einen Augenblick lang nur irritiert auf die dargebotene Hand starren. Irgendwie hatte sie vergessen, was sie damit anstellen sollte... Ach ja! Schütteln!
Sie griff nach der Hand der anderen Frau, die sie so übermütig in Empfang genommen hatte und versuchte, sich zu fangen.
„Salina“, stellte sie sich schüchtern vor, „aber, das weißt du ja schon. Freut mich...Alice. Und nein danke, ich bin kein Kaffeetrinker. Ich mag lediglich das Aroma, das in der Luft liegt“, erklärte sie mit einem freundlichen Lächeln. Als sie die Hände dann sinken ließen, sah sie sich suchend um. „Aber sag mal, Alice, ist Mr Dimitritsch überhaupt da? Es ist so still hier. Fast wie in einer Bibliothek.“

nach oben springen

in Privi-Foren 19.09.2016 21:05
von Kisu | 2.178 Beiträge

Ember staunte nicht schlecht als sich das, was sie die ganze Zeit für einen normalen Wandschrank hielt, als 'Mini'bar entpuppte. „Das ist jetzt wahrscheinlich der falsche Moment um dich darauf hinzuweisen, dass der einzige Whiskey, der je meine Lippen berührt hat von einer billigen Discountermarke stammt, die nicht mal 10$ die Flasche kostet, oder?“, fragte sie vorsichtig, aber trotzdem lächelnd. Aber was hätte Liam auch erwarten sollen? Sie hatte einen großen Teil ihres Lebens auf der Straße verbracht, es war ein wunder, dass sie sich die schäbige Bude am Bahnhof leisten konnte, da war einfach nichts übrig um auf kostspielige Alkoholika wert zu legen.
Ember wunderte sich schon über sich selbst, sie hätte nicht erwartet, dass sie ihre Gefühle tatsächlich dermaßen gut im Griff behalten konnte. Um ehrlich zu sein hatte sie Angst, sie hatte eine scheiß Angst. Vor dem, was sie vielleicht war, was sie vielleicht konnte und vor allem vor dem, was man vielleicht mit ihr machen würde. Doch all das schluckte sie runter, ganz tief um es nicht mehr vor Augen haben zu müssen, sich ein andermal damit auseinander setzen zu müssen, irgendwann, nur nicht jetzt. Jetzt blickte sie zu Liam, wie er lächelte, sich freute und es ihr durch seine bloße Anwesenheit erleichterte, nicht an das zu denken, was sein könnte. Welch Ironie wenn man daran dachte, dass er einer derer seien würde, die gegebenenfalls gezwungen waren sie zu richten.

„Doch, doch, er ist hier. Allerdings hat er gerade einen Gast. Mr. Gallo. Den wirst du mit Sicherheit noch kennenlernen. Er ist ein Freund von Mr. Dimitritsch und des öfteren hier anzutreffen. Wirklich ein netter Mann, aber davon kannst du dir ja selbst ein Bild machen. Soll ich dir vielleicht erst einmal die Räumlichkeiten zeigen? Ode hast du irgendwelche Fragen?“, fragte Alice hilfsbereit.

? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

nach oben springen

in Privi-Foren 20.09.2016 16:38

Liam schmunzelte, während er die zwei Gläser füllte und Ember eines reichte. „Der völlig falsche. Aber ich tu mal so, als hätte ichs nicht mitbekommen. Tu mir nur den Gefallen, das zu genießen, was du da im Glas hast.“ Damit setzte Liam sein Glas an die Lippen und nippte am rauchig süßen Aroma.

Alices offenherzige, freundliche Art war fast ein bisschen viel für Salina, aber sie würde sich sicherlich schnell daran gewöhnen. Sie selbst war eigentlich eher ruhig und zurückhaltend. Zwar stets höflich, aber eben auch distanziert. Alice forderte sie zu ganz neues Charakterzügen heraus, also konnte Salina auch nicht anders, als sich auf ihre neue Kollegin einzulassen und sich herumführen zu lassen. Sie ließ sich die einzelnen Bereiche zeigen, die unterschiedlichen Stücke und deren Pflege erklären, ließ sich auf Besonderheiten und Kostbarkeiten hinweisen und folgte Alice in die hintersten Winkel des Antiquariats.

nach oben springen

in Privi-Foren 20.09.2016 19:05

Der Whiskey tat gut und war auch für Embers ungeübten Gaumen als weitaus hochwertiger zu erkennen als die Plörre, die sie sich sonst in die Kehle stürzte. Ein zweiter Schluck und ganz allmählich breitete sich die wohlige Wärme in ihrem Körper aus und gleichzeitig legte sich eine erste dünne Schicht des alkoholischen Nebels auf all ihre negativen Gedanken. Erleichtert seufzte sie, als sie das Glas wieder abstellte und ließ sich in das weiche Polster fallen, auf dem Liam bereits Platz genommen hatte. Kommentarlos rückte sie ganz nah an seine Seite und lehnte sich gegen seine Schulter. Sie wusste nicht, was sie von ihm erwartete, im Moment reichte es ihr, dass er da war. Die flackernden Bilder des Fernsehers und die Wirkung des Whiskeys taten das Übrige.

„So, jetzt hast du eigentlich alles gesehen. Außer das Lager, da gibt’s aber auch nicht viel zu sehen. Nur ein Haufen Safes mit historischen Waffen. Und im Moment natürlich Mr. Dimitritsch selbst. Warte, ich sag nur schnell Bescheid, dass du da bist.“, beendete Alice den Rundgang und tippte auf einen Knopf der Gegensprechanlage. „Mr. Dimitritsch? Salina ist hier. Ich habe ihr soweit bereits alles gezeigt, soll ich sie zu Ihnen schicken?“
„Ja, bitte.“, ertönte die tiefe Stimme Viktors schließlich aus der Anlage und Alice wies ihr den Weg hinunter in den Keller.
„Salina, schön, dass du hier bist. Das ist....“, begrüßte Viktor das Mädchen und wollte gerade seinen freund vorstellen, als dieser sich selbst an den Neuankömmling richtete. „Lucius, mein Name ist Lucius, sehr erfreut.“, stellte er sich selbst mit einem knappen Diener vor. Lucius war nunmal ein Freund der übertriebenen Höflichkeit. Mit einem Lächel betrachtete er das Mädchen kurz. „Viktor, ich komme nicht umzu deinen schier grenzenlosen Egoismus festzustellen. Du umgibst dich hier mit den wahrscheinlich hübschesten Frauen der Stadt und denkst dabei nicht ein einziges mal an mich. Könntest du nicht einmal einen wenigstens nahezu dermaßen bezaubernden Burschen einstellen? Für mich?“, fragte er grinsend wobei Viktor ganz ungeniert die Augen verdrehte und sich dann entschuldigend an Salina richtete. „Verzeih, mein Freund hier neigt zur Dramatik auch wenn sie zumeist zur Komödiantik auszuarten droht. Aber genug davon. Hast du irgendwelche Fragen, die ich dir beantworten könnte?“

nach oben springen

in Privi-Foren 20.09.2016 20:48

Sainas Tag war lang gewesen. Lang, aber amüsant. Sie hatte sich im Keller nur kurz mit Mr Dimitritsch und dessen Freund Lucius Gallo unterhalten, aber obwohl sie sich anfangs in der Gegenwart des dunkelhaarigen Mannes ein wenig unwohl gefühlt hatte, hatte sie diese intuitive Warnung ignoriert und bei Seite geschoben. Immerhin gab es keine Grund, ihren Chef oder seinen Bekannten zu fürchten.
Über den Tag hatte sie sich von Alice alles weitere erklären lassen, was nötig war, damit sie auch allein ohne Probleme zurecht kommen würde. Und sie war das Gefühl nicht losgeworden, dass Alice fröhlicher war, als bei ihrem letzten Besuch im Antiquariat, aber natürlich konnte Salina sich auch irren.
Zum Feierabend hatte sie sich schließlich ihre Tasche gegriffen und war noch einmal in den Keller gegangen, um sich zu verabschieden. Wenn es nach ihr ging, gab es der Respekt gegenüber ihrem Chef vor, sich von ihm zu verabschieden, wenn man ging. Die Tür zum Büro stand offen, also klopfte sie nur leicht an den Türrahmen, bevor sie sprach. „Entschuldigung, Mr Dimitritsch...Ich wollte mich nur für heute verabschieden. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend. Auch Ihnen, Mr Gallo. Auf Wiedersehen.“ Sie hob kurz die Hand und lächelte höflich, in der Hoffnung, gehen zu können. So nett sie ihre Kollegin auch fand, irgendwie war es doch ein wenig anstrengend, sich hier länger aufzuhalten. Aber das schob Salina auf die Nervosität.

Liams Tag war tatsächlich spannender gewesen als erwartet. Ember hatte es sich schnell auf dem Sofa gemütlich gemacht und war, an seine Schulter gelehnt, irgendwann in der Werbepause zwischen zwei Sendungen eingeschlafen. Was dann allerdings passiert war, hatte Liam sehr überrascht.
Sobald sich Embers Atmung beruhigt hatte, und sie in die REM-Phase gekommen war, konnte er ganz deutlich ihre Signatur spüren. Sie war fast greifbar und Liam konnte nicht anders, als sich in der Nähe dieser dämonischen Aura unwohl zu fühlen, aber er glaubte nicht, dass Ember gefährlich war. Und dann ging es los.
In den ersten paar Minuten bekam Liam immer wieder Stromschläge verpasst, wenn er nach der Fernbedienung gegriffen hatte. Das war sonst nicht der Fall gewesen. Und als Ember sich ein Mal unruhig gedreht hatte, um bequemer zu liegen, hatte sein Glas mit einem hellen Klirren das Zeitliche gesegnet. Einfach so, als hätte wäre es geplatzt wie ein Ballon. Liam hatte sich das Fluchen verkniffen und war lautlos aufgestanden, hatte Ember ein Kissen unter den Kopf gelegt nd hatte dann etwas zum auffegen der Scherben geholt. Selbst Embers Drache schien sich unwohl zu fühlen, den er kroch leise knurrend und krächzend über das Sofa, fand keine Ruhe und knurrte auch Liam immer wieder an, wenn dieser versuchte, den Drachen zu beruhigen. Aber leider half alles nichts. Dazu kam noch, dass der Drache die gleiche Signatur ausstrahlte wie Ember, seit sie schlief. Das konnte ja tatsächlich spannend werden.

nach oben springen

in Privi-Foren 20.09.2016 21:31

Viktor sah Salina zunächst fragend an, als sich diese von ihm verabschiedete, bis er realisierte, dass sie von den heutigen Aktivitäten noch gar nichts wusste. „Oh, Salina, ich fürchte ich habe es versäumt, dich über eine Kleinigkeit zu informieren....“, fing er an, als bereits Alice freudestrahlend in der Tür stand. „Der letzte Kunde ist gegangen, die Einnahmen sind gezählt und sicher im Safe verstaut. Ich wäre also soweit. Können wir los? Bitte?“, fragte sie fröhlich und wendete sich dann an Salina. „Du kommst doch mit, oder?“ Viktor seufzte grinsend. „Es ist Alices Geburtstag und wie jedes Jahr zu diesem Anlass gehen wir noch ein wenig feiern. Es wäre uns eine Freude, wenn du uns begleiten würdest, auch wenn diese Einladung sehr spontan ist.“ Lucius, der sich bisher im Hintergrund aufgehalten hatte, ergriff nun ebenfalls das Wort. „Nun, dann ist für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen mich zu verabschieden. Ich wünsche eine schöne Feier, meine Liebe. Alles Gute zum Geburtstag.“, gratulierte er ihr und drückte ihr einen Handkuss auf. Doch als er sich dann zum Gehen abwendete hielt Alice ihn auf. „Aber Mr. Gallo so gehen Sie doch nicht einfach. Wir kennen uns nun schon so lange. Kommen Sie mit. Ich bitte Sie.“, bat sie mit großen flehenden Augen. Dieser seufzte mit einem schiefen Grinsen. „Wie sollte ich einer so reizenden Dame einen solchen Wunsch abschlagen? Und dann zu ihrem Geburtstag. Euer Wunsch sei mir Befehl, Mylady.“ Wieder deutete Lucius einen Diener an, dann wendete er sich an Viktor. „Gehe ich recht in der Annahme, dass du für jegliche Kosten aufkommst?“, fragte er, was nur durch ein schweigendes Nicken beantwortet wurde. „Sehr gut, dann macht es mir gleich noch viel mehr Spaß!“
Viktor räusperte sich, bevor er erneut etwas sagte. „Nun, da wir das hiermit geklärt hätten. Alice, wohin darf ich dich dieses Jahr ausführen? Theater? Ballett?“ Alice kicherte. „Mr. Dimitritsch, Sie wissen ganz genau wo ich hin möchte!“
„Davidson Pub?“, fragte er, genau wissend, wie richtig er damit lag.
„Davidson Pub!“, bestätigte Alice fröhlich.

nach oben springen

in Privi-Foren 20.09.2016 21:43

Salina war wieder einmal völlig verdattert. Dass man hier miteinander so entspannt und gar freundschaftlich umging war eine willkommene Überraschung für sie. Dann aber wandte sie sich mit entschuldigender Miene an Alice. „Entschuldige Alice. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich dir auch entsprechend früher gratuliert. Aber trotzdem alles Gute für dich. Und ich komme gern mit. Ich hatte heute ohnehin nichts mehr vor. Also kann es gern losgehen.“
Dann wandte sie sich noch ein Mal stutzig an Viktor, immerhin bezahlte er den Abend, wenn sie es recht verstanden hatte. „Aber...ist das wirklich in Ordnung, wenn ich mitkomme? Ich komme mir vor, als würde ich hier irgendwo rein platzen, wenn ich ganz ehrlich bin, Mr Dimitritsch.“
Sie hätte sich am liebsten auf die Zunge gebisse für ihe Unsicherheit ihm gegenüber. Und bei der Vorstellung mit zwei so kultivierten Männern in einem Pub zu sitzen, kam sich Salina gleich noch absonderlicher vor. Aber anscheinend war der Ausflug in den Pub keine Überraschung. Zumindest nicht für Mr Dimitritsch.

nach oben springen

in Privi-Foren 20.09.2016 22:28

Viktor musste über Salinas Frage ehrlich lachen. „Mach dir nicht so viele unnötige Gedanken. Du bist keiner meiner Kunden mehr, zu denen ich nett sein muss, selbst wenn mir nicht danach wäre. Hätte ich etwas gegen deine Gesellschaft, hätte ich dich nicht eingestellt. Ich arbeite viel zu viel um mich dabei mit Menschen zu umgeben, die ich nicht mag. Also, sieh das ganze als perfekte Gelegenheit deine Kollegen besser kennenzulernen. Und wenn du dann noch ein klein wenig lockerer wirst, könntest du dabei sogar Spaß haben.“, antwortet er ihr freundlich lächelnd und führte die kleine Gruppe hinaus. Der Pub war nur wenige Straßenblocks entfernt, sodass ein kurzer Fußmarsch genügte und sie standen vor dem recht unscheinbaren Gebäude, das sich nur durch die eindeutig irische Musik, die durch ein geöffnetes Fenster dröhnte, als Pub erkennbar machte. Kaum hatten sich die vier einen Platz gesucht und ihre Bestellungen abgegeben, wobei Viktor und Alice das gleiche bestellten wie jedes Jahr: Guinness und Lucius sich nach langer Suche nach einem Wein in der Getränkekarte dazu durchrang sich anzuschließen, zog Viktor ein kleines verschnürtes Päckchen aus seiner Jackentasche und überreichte es Alice. Diese sah ihn gespielt böse an, ergriff das Geschenk dann aber doch. „Ich sage Ihnen jedes Jahr, dass Sie mir nicht auch noch etwas schenken sollen! Ist das, das Päckchen, dass heute aus Europa ankam?“, fragte sie aufgeregt. Viktor zuckte nur mit den Schultern. „Wer weiß.....“ Skeptisch beäugte Alice erst ihren Chef, dann das Päckchen, bevor sie es endlich auspackte und ihre Augen zu strahlen begangen, als sie das alte in Leder gebundene Buch erkannte. „Woher wussten Sie.....?“ Viktor lächelte nur. „Überraschung geglückt, wenn jetzt mein Bier kommt, bin ich für den Abend zufriedengestellt.“, lachte er, woraufhin auch prompt die Getränke serviert wurden.

nach oben springen

in Privi-Foren 21.09.2016 12:42

Welche andere Möglichkeit hatte Salina denn, als zuzusagen und der Truppe zu folgen? Sie konnte sich auch schlecht unbeliebt machen und sich abkapseln, also saß sie nun an einem kleinen Tisch in einer bequemen Sitzecke in einem Pub, ließ sich entsprechende Musik um die Ohren spielen und bestellte ebenfalls ein Bier, allerdings kein Guinness sondern einen Strongbow Cider, da sie kein Fan von dunklen Bieren war.
Schweigend hatte sie Alices Reaktion auf das Geschenk beobachtet und fröhlich gelächelt, als sie sah, wie sehr Alice sich freute und wie zufrieden Viktor damit war. Es war direkt herzerwärmend und die Szene erinnerte sie ein wenig an ihren eigenen Pflegevater, der genau so dreinschaute, wenn er Salina eine Freude machen konnte. Es war wirklich schön.
Als das Bier kam wurde einander zugeprostet und Salina kam sich mit ihrem einsamen hellen Cider ein wenig schräg vor, aber das schob sie bei Seite und lauschte den Unterhaltungen oder sah sich im Pub um.

nach oben springen

in Privi-Foren 21.09.2016 13:51

Lucius betrachtete das dunkle Gebräu in seinem Glas zunächst skeptisch, trank dann aber doch einen vorsichtigen Schluck und verschluckte sich auch sogleich an dem malzig-bitter-süßen Geschmack. Ungläubig beobachtete er, wie der Rest der Gruppe ihre Getränke tatsächlich zu genießen schienen. Er seufzte, trank noch einen Schluck und fing tatsächlich an sich an den Geschmack zu gewöhnen.
Einige Zeit verstrich, eine Runde nach der anderen wurde geleert und die Stimmung wurde mit zunehmendem Alkoholspiegel immer fröhlicher.
„Oh, ich liebe dieses Lied!“, verkündete Alice, sprang auf und zog Lucius, der gerade mit Viktor eine Diskussion darüber führte, ob der Anteil Guinness in seinem Körper ihn nun halb irisch machte, auf die Tanzfläche. Lucius schien sich tatsächlich zu amüsieren und Viktor schüttelte nur lachend den Kopf darüber, dass sein Freund ihn zunächst noch hilfesuchend nachgeblickt hatte. Dann stand auch er auf und reichte Salina auffordernd seine Hand. „Darf ich die Dame um diesen Tanz bitten?“

nach oben springen

in Privi-Foren 21.09.2016 22:08

Auch für Salina wurde der Abend mit jeder weiteren Runde immer entspannter und die Wärme, die sich dank des steigenden Alkoholpegels in ihrem Körper ausbreitete, war angenehm und sehr willkommen. Aber sie war eisig kalt im Vergleich zu der Hitze, die ihr in den Kopf stieg, als sie von Viktor zum Tanz aufgefordert wurde. Dennoch nahm sie ihren Mut zusammen und warf auch den Bonus „Selbstbewusstsein“ oben drauf, den sie dank des Bieres hatte, und ergriff seine Hand. Lächelnd ließ sie sich von ihm auf die Füße ziehe und zur Tanzfläche führen.
„Ich hätte nicht gedacht, dass Sie tanzen, Mr Dimitritsch“, bemerkte Salina mit einem Schmunzeln, als sie begannen, miteinander zu tanzen. Sie ließ sich von ihm führen und musste sich eingestehen, dass sie nicht wirklich überrascht war, dass er tanzen konnte und sie so sicher zu führen wusste. Sie genoss es schließlich, denn das Tanzen war lange ihre Leidenschaft gewesen. Allerdings hatte sie es aufgeben müssen, als sie bei ihren Eltern ausgezogen war, denn immerhin musste sie eine Wohnung und ihr Leben finanzieren. Da arbeitete sie oft und lange genug, um keine Zeit mehr für Hobbys zu haben. Aber jetzt und hier auf der Tanzfläche mit Viktor blühte sie wieder richtig auf.

nach oben springen

in Privi-Foren 21.09.2016 22:42

„Ach, sei doch so gut und nenne wenigstens du mich Viktor, ja? Und wieso sollte ich nicht tanzen? Ich bin immerhin in St. Petersburg aufgewachsen und wenn Mütterchen Russland dieser Welt nur 3 Dinge Geschenkt hat, dann sind es Vodka, Kosmonauten und natürlich die besten Tänzer der Welt.“, erklärte er nicht ohne hörbaren Stolz während er Salina wie sich selbst leichtfüßig über die Fläche gleiten ließ. Natürlich war Viktor nicht wirklich russischer Abstammung, aber er verspürte tatsächlich zu keinem anderen Land eine ähnliche Verbindung wie eben zu seinem Russland. Denn dies war das Land, in dem er nach seiner Vertreibung aus der Unterwelt landete, eine neue Heimat fand und den Großteil seiner Jugend verbrachte.
„Du scheinst mir aber auch nicht zum ersten mal auf der Tanzfläche zu stehen, oder irre ich mich da?“, fragte er anerkennend. Salina war in der Tat eine außerordentlich begabte Tänzerin und Viktor hatte seine helle Freude daran diesen Moment mit ihr zu Teilen.

nach oben springen

in Privi-Foren 21.09.2016 22:51

Salina lächelte verlegen, als er sie darum bat, ihn zu duzen und sie kam und ein Kichern nicht herum, als er Russland und sein Tanztalent lobte. „Na gut, Viktor“, setzte sie an, musste dann aber wieder leise lachen. „Tut mir leid. Es ist nur...es fühlt sich so seltsam an, Sie beim Vornamen zu nennen und zu duzen.“ Sie spürte, wie sie errötete und hätte sich am liebsten kurz abgewandt, aber sie wollte sich auch diese Gelegenheit, mit ihm zu tanzen, nicht nehmen lassen, also biss sie die Zähne zusammen.
„Ich muss gestehen, dass es auch nicht mein erstes Mal ist. Ich habe knapp fünf Jahre lang aktiv getanzt, musste dieses Hobby aber leider aufgeben, als ich ausgezogen bin. Die Prioritäten haben sich da leider nicht zu Gunsten meines Hobbys verschoben. Aber es ist schön, es jetzt wieder zu tun. Es macht wirklich unheimlich Spaß, mit ihnen zu tanzen...äh, mit dir zu tanzen.“
Salina wurde wieder rot. „Ach Mist...Entschuldigung, aber an das „Du“ muss ich mich wirklich noch gewöhnen. Ich komme mir schräg vor, meinen Chef zu duzen und so vertraut mit ihm umzugehen. Tragen sie mir das bitte nicht nach.“

nach oben springen

in Privi-Foren 21.09.2016 23:10

„Zuviel Respekt um mich zu duzen, aber zu wenig um zu tun, was ich ihr sage. Versteh einer die Frauen.“, lachte Viktor zur Antwort und drehte sich mit ihr im Takt der Musik, wobei er das Niveau langsam anhob. Wenn sie immerhin schon jahrelang Tanzte, warum sollte er sich dann auf den langweiligen Standartquatsch beschränken. „Aber wenn das Problem allein darin besteht, dass ich dein Chef bin, nun, dann entlasse ich dich einfach, zumindest für den heutigen Abend. Und? Besser?“, fragte er grinsend, wobei er kurz darauf den Kopf schütteln musste. „Es ist wirklich eine Schande sondergleichen, dass du nicht mehr zum Tanzen kommst, eine Verschwendung deines Talents! Vielleicht sollten wir das öfter machen.“, stellte er dann fest.

nach oben springen

in Privi-Foren 21.09.2016 23:24

Salina errötete schon wieder und senkte den Blick kurz, ohne aus dem Takt zu kommen oder die Figur auszulassen. „“Trotzdem ist es schwierig. Ich...ich finde Sie einfach viel zu beeindruckend, um sie zu duzen. Und damit zitiere ich eigentlich nur Alice!“, fügte sie hastig hinzu, als sie merkte, was sie da sagte.
„Entschuldigung, ich wollte nicht...entschuldigung“, wiederholte sie sich und sah auf ihre Füße hinab, die sich noch immer im Takt bewegten. „Ich...ich tanze wirklich gerne mit Ihnen, Viktor. Aber ich möchte Ihnen auch nicht ihre Zeit rauben. Und ich...ich weiß nicht...ob ich das kann. Wie gesagt: ich finde sie einfach viel zu beeindruckend. Da komme ich mir neben ihnen irgendwie....kümmerlich und armselig vor.“
Na toll...Da hatte sie ein Mal die Gelegenheit mit Viktor zu tanzen und hatte nicht anderes zu tun, als ihm die Ohren voll zu jaulen, dass sie nicht gut genug war und...Moment? Gut genug wofür? Salina fragte sich ernsthaft, was gerade mit ihr los war. Sie war ja für gewöhnlich immer recht ruhig und zurückhaltend, aber nie so unsicher wie jetzt. Sie hatte sich doch wohl nicht in ihren Chef verguckt?
Bei dieser Erkenntnis sah sie zu ihm auf und traf unglücklicherweise genau auf seinen Blick. Und musste schlucken. Oh verdammt.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 5329 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de