#166

RE: Bloody Legacy

in Privi-Foren 14.01.2020 23:03
von Kisu | 2.178 Beiträge

Viktor nickte sacht bevor er antwortete. Liams Forderungen waren nur fair, trotzdem konnte er unmöglich vollends darauf eingehen.
„So sehr ich deine Wünsche respektiere und nachvollziehen kann, so weiß ich doch, dass es nicht in meiner Macht steht sie zu deiner Zufriedenheit zu erfüllen. Zum einen wäre es mir tatsächlich lieber Ember im Unklaren zu lassen. Doch die Gründe hierfür sind, wie ich einräumen muss, gänzlich egoistischer Natur und ich sehe ein, dass ich nicht erwarten kann, dass du meine Interessen über die ihren stellst. Was deine zweite Bitte betrifft, nun, darauf kann ich dir keine Antwort geben. Ich weiß weder wo sich Sorin aufhält, noch was seine Pläne mit Ember sind. Ich könnte ihn sicher finden, aber das benötigte Zeit, die wir nicht haben. Wir sind Brüder, Halbbrüder, seine Signatur ist meiner nicht unähnlich. Du könntest dich also auch selbst auf die Suche machen. Verzeih, dass ich dir nicht mehr anbieten kann.“

„Wir kennen deine Signatur nicht. Du verbirgst sie nach wie vor.“, warf Lucius ein. Er war im Türrahmen stehen geblieben. Von Viktors Plan hielt er ganz und gar nichts. Wenn Sorin Ember wollte, war das für ihn mehr als Grund genug sie ihm auf gar keinen Fall zu geben.
Viktor antwortete nicht, er war noch immer sichtlich wütend auf den Engel und er machte auch keinen Hehl daraus. Lucius seufzte und versuchte es mit einer anderen Frage:
„Im Keller sagtest du Selina sei vielleicht genau wie Ember. Was meintest du damit?“
„Als ich ihr das erste mal begegnete trug sie exakt die gleiche Signatur wie Ember. Als wären sie die gleiche Person.“
„Die gleiche Person...“, wiederholte Lucius nachdenklich.
„Was?“, wollte Viktor wissen, doch der andere verwarf seinen Gedanken bereits mit einem kurzen Kopfschütteln.
„Nichts... Ich halte übrigens nichts von deinem Plan. Wenn dieser Sorin Ember will, sollte er sie keinesfalls bekommen.“
„Dann ist es ja nur gut, dass ich gar nicht versuche dich davon zu überzeugen.“, mit diesen Worten richtete er sich wieder an Liam. „Also, was sagst du? Reicht dir das um mir zu erlauben Ember zu bitten bei dieser Sache zu helfen?“


? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

nach oben springen

#167

RE: Bloody Legacy

in Privi-Foren 26.03.2020 11:36
von Nati | 2.484 Beiträge

Aufmerksam lauschte Liam zuerst Viktors Erklärungen, dann seinem Gespräch mit Lucius. Dass Lucius ins Grübeln kam, als Viktor von der gleichen Signatur der Mädchen sprach, ließ auch ihn überlegen. Konnte es sein, dass zwei Personen exakt die gleiche Signatur hatten? In Familien waren Signaturen durchaus ähnlich, aber nie die selben. Wie nah standen sich Salina und Ember also tatsächlich, obwohl sie sich ja anscheinend nicht kannten?
Seufzend rieb sich Liam seine müden Augen. Irgendwie wurde ihm die gesamte Situation langsam zu wirr und zu anstrengend. „Ich will doch eigentlich nur in Ruhe meinen Job als Embers Schutzengel machen... Dass das mit so viel Ärger verbunden ist, hätte man mir gern vorher sagen können...“, brummte er, als wäre er in Gedanken. Dann aber richtete sich sein Blick klar und fest auf Viktor und ließ keinerlei Zweifel an seinen folgenden Worten zu: „Ich erlaube es. Aber auf deine Verantwortung, Viktor. Wenn irgendetwas schief geht und Ember etwas passiert oder wir sie verlieren...“ Er machte eine kurze Pause, die nochmal klar machte, wie ernst es ihm war, „..ziehe ich DICH zur Rechenschaft. Und dann bist du ein mausetoter Dämon. Restlos und ohne Diskussion unwiederbringlich vernichtet. Ist das klar?“ Er streckte Viktor seine rechte Hand hin, um den Deal zu besiegeln. Ihm war alles andere als wohl dabei, aber er würde alles daran setzen, damit nichts schief ging.


nach oben springen

#168

RE: Bloody Legacy

in Privi-Foren 27.03.2020 22:18
von Kisu | 2.178 Beiträge

Ember sah von Viktor zu Liam und wieder zurück. Die Story, die die beiden ihr gerade aufgetischt hatten, war nicht gerade von der leicht verdaulichen Sorte. Ihr Blick war skeptisch, nachdenklich und diese Stimmung schwang auch in ihren nun folgenden Fragen mit.
„Du bist ein Dämon?“ Viktor nickte stumm.
„Und dein Bruder, der auch ein Dämon ist, hat dir dein potenzielles Betthäschen geklaut?“
Der Weißhaarige schnaubte amüsiert über die gewählten Worte.
„Wenn du es so ausdrücken möchtest: ja.“
„Und jetzt willst du mich gegen Blondie eintauschen und ich soll dann stiften gehen?“
„Richtig.“
„Du hast keine Ahnung warum dieser... Wie sagtest du heißt der Typ?“
„Sorin.“
„Wie auch immer, kein Plan, was der von mir will?“
„Ich habe nicht die geringste Idee.“
„Sicher, dass er nicht vor hat mich als Opfer bei irgend'nem schrägen Ritual zu massakrieren?“
„Ganz sicher. Mir ist nicht bekannt, dass man für etwas dergleichen ein spezielles Opfer bräuchte und er will explizit dich.“
„Und wo dieser Sören sich versteckt, weißt du auch nicht?“
„Ich würde annehmen, dass er sich irgendwo in der Stadt oder in der näheren Umgebung aufhält, aber ich weiß es nicht mit Gewissheit.“
„Dann ist dein Plan aber ganz schön bescheuert.“
Viktor seufzte niedergeschlagen, damit erledigte sich die Rettung von Salina gerade, aber irgendetwas musste er doch tun können.
„Hör zu, ich kann dich nicht dazu zwingen das zu tun und das will und werde ich auch nicht. Aber das ist die einzige Möglichkeit sie zu retten und ohne deine Hilfe wird Sorin sie umbringen.“
„Das mein ich doch gar nicht. Klar, helf ich, aber der Plan ist scheiße. Ich sollte nicht abhauen. Ich sollte bei ihm bleiben und raus finden, was er vorhat.“
Ungläubig starrte Viktor das Mädchen an. Hatte er sie gerade richtig verstanden? Diese Idee war sogar noch verrückter als sein eigener Plan.
„Was? Du hast gesagt, er würde mir nichts tun.“, meinte Ember mit einem Schulterzucken.
„Ember, das ist Wahnsinn! Ich habe nie gesagt, er würde dir nichts tun. Ich sagte er würde dich nicht umbringen. Und wenn du zu lange bei ihm bleibst wäre ich mir darüber auch nicht mehr allzu sicher.“
„Aber wir können doch nicht die Chance wegschmeißen herauszufinden, was der Kerl plant!“
„Dein Einsatzwille in allen Ehren und ich bin dir wirklich dankbar, dass du bereit bist zu helfen, aber das wird keine Selbstmordmission. Das ganze ist gefährlich und es kann nur funktionieren, wenn du dich an den Plan hältst. Du musst das ernst nehmen.“
Ember seufzte. „Aufwachen, wegrennen, Liam am Treffpunkt aufsuchen. Kapiert. Krieg ich hin.“

Während Navex sich um Salina kümmerte, hatte Sorin seine Partnerin aufgesucht mit dem Vorschlag es mit dem anderen Mädchen auf eine neue Art zu versuchen.
„Versteh mich nicht falsch, ich werde die Freude daran sie zu quälen schmerzlich vermissen, aber sie es mal so; wenn wir es wirklich schaffen, dass sie uns traut, könnte das auf lange Sicht durchaus seine Vorteile bieten. Und wenn es nicht funktioniert können wir immer noch auf die bewährte Methode 'Lernen durch Schmerz' zurückgreifen. Was denkst du?“
Der alte Dämon hatte den Einfall geäußert, das Mädchen vergleichsweise gut zu behandeln und sie glauben zu lassen, dass es die Engel waren, die die Dämonen unterdrückten, dass Gott ein grausamer Tyrann und sie doch einfach nur für ihre Freiheit kämpften. Eine absurde Vorstellung, aber trotzdem eine Geschichte, die helfen konnte bei dem Mädchen an Einfluss zu gewinnen.


? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

nach oben springen

#169

RE: Bloody Legacy

in Privi-Foren 26.08.2021 09:53
von Nati | 2.484 Beiträge

Was war hier bloß los? Liam, der eigentlich konsequenteste Einzelgänger unter den Engeln, war nicht nur auf Bewährung, nein! Er war auch noch einfach so plötzlich zum Schutzengel einer rotzfrechen, impulsiven und unberechenbaren Göre geworden - die er, so sehr er es auch leugnen wollte, ins Herz geschlossen hatte. Er hatte Kopf und Kragen für ihre Sicherheit und ihr Wohl riskiert und würde das auch weiterhin tun. Und jetzt.... schickte er seinen Schützling in die Höhle eines hungrigen Löwen, der Ember eventuell sogar umbringen könnte. War er denn eigentlich vollkommen IRRE geworden?!

Zähneknirschend saß Liam in seinem Zimmer. Wobei saß eher relativ war. Er war ruhelos. Mal saß er auf dem Bett, mal in einem Sessel, mal streifte er auf und ab und war ständig drauf und dran, alles kurz und klein zu schlagen. Seine Ausrüstung war bereit. Seine Waffen, die er von Viktor bekommen hatte, waren in bestem Zustand. Er selbst war erholt, wenn auch geladen. Um ihn herum knisterte die Luft spürbar, so sehr pulsierten Sorge und Mordlust in dem Engel. Seine Hände ballten sich immer wieder zu Fäusten und entspannten sich wieder. Wenn man es ganz genau nahm, hatte er sich noch nie elendiger gefühlt, als jetzt, obwohl er in Topform war. Ein wandelnder Widerspruch in allen Punkten. Und der Aufbruch und der Geiselaustausch standen kurz bevor. Egal was kommen mochte, er würde diesen Sorin rösten, foltern und in Fetzen reißen. Scheiß was auf seine Bewährung. Sie mussten das hier einfach nur heil überstehen. Danach konnte man immernoch weitersehen.


nach oben springen

#170

RE: Bloody Legacy

in Privi-Foren 19.09.2021 20:19
von Kisu | 2.178 Beiträge

Der Moment des Austausches war gekommen. Viktor trug die betäubte Ember im Arm, es fiel ihm noch immer nicht ganz leicht ohne sich ohne seinen Gehstock fortzubewegen, doch es war ihm zu riskant gewesen Lucius mit der Übergabe zu betreuen. Dieser hatte in der Nähe auf einem Dach Position bezogen und kundschaftete die Umgebung aus während Liam sich auf den Weg zum späteren Treffpunkt mit Ember gemacht haben sollte.
Sorin stand seinem Bruder seinerseits mit dem blonden Gegenstück geschulter gegenüber.

"Ich hatte schon fast erwartet, dass du nicht auftauchst. Sie scheint dir ja tatsächlich etwas zu bedeuten.", lachte Sorin und klopfte Salina auf den Rücken.

Die Brüder starrten sich einen Moment lang skeptisch an, beide erwarteten eine Falle des jeweils anderen als sie schließlich langsam aufeinander zugingen und schließlich die Geiseln austauschten. Es dauerte nur wenige Minuten, gerade genug Zeit, dass Viktor mit Salina das Fluchtfahrzeug erreicht hatte, da schlug Ember blitzartig die Augen auf und wand sich aus Sorins Griff. Eigentlich hätte sie sofort loslaufen sollen, doch sie zögerte. //Wenn ich jetzt verschwinde, werden wir vielleicht nie wieder so nah an diesen Dämon rankommen...//

Sorin ergriff das Wort und richtete so die Aufmerksamkeit der zweifelnden Ember auf sich. Vor Aufregung und Adrenalin atmete sie schneller.
"Ganz ruhig. Es ist alles in Ordnung, diese Engel können dir nichts mehr tun. Du bist jetzt sicher."

Mit Verwunderung starrte sie ihn an. "Was meinst du damit? Sicher vor den Engeln?"

"Sie haben dich doch gefangen gehalten und sicher haben sie dir schlimme Dinge angedroht, nicht wahr? Immerhin bist du einer von uns, ein Dämon. Engel sind nicht dafür bekannt besonders freundlich zu uns zu sein. Komm mit mir und ich werde es dir erklären." Mit einem freundlichen Lächeln bot er ihr seine Hand an und bevor Ember genauer darüber nachdenken konnte was sie da tat schlug sie ein und ließ sich von hinfort bringen.
Lucius, der das Ganze aus sicherer Entfernung beobachtete, raufte sich vor Wut die Haare. Er hatte gewusst, dass das ganze eine furchtbare Idee gewesen war.

Viktor bekam von dem Fehlschlag ihres Plans nichts mit. Er war mit Salina auf den Weg in seine Villa. Dort angekommen brachte er sie in eins der Schlafzimmer, legt sie in das Bett und wartete geduldig darauf, dass sie aufwachte. Es war ausgemacht, dass sich alle nachdem ihre Spuren ausreichend verwischt waren dort wieder zusammenfinden sollten. Dass mEmber diesem Treffen nun wohl nicht mehr beiwohnen würde, davon ahnte Viktor nichts, im Moment zählte für ihn auch nur, das Salina endlich wieder bei ihm in Sicherheit war.


? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 5329 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de