RE: Bloody Legacy

in Privi-Foren 11.08.2016 01:14
von Kisu | 2.178 Beiträge

"Na, Sie müssen es ja wissen. Cheers.", antwortete Viktor, prostete dem anderen zu und nippte an seinem Glas. Das Richtige, es war genau das Richtige gewesen. Wärme durchflutete seinen Körper und rüttelte die trägen Nervenbahnen wieder wach. Kurz schloß er die Augen und mit einem zufriedenen Seufzen stellte er sein Glas wieder ab. "Besser.", stellte er dann ruhig fest. Als Lucius sich davon überzeugt hatte, dass es seinem Freund tatsächlich besser ging, verließ er den Raum und kam kurz darauf mit einem voluminösen Glas und einer alten Flasche Rotwein zurück.
"Verzeihen Sie ein weiteres Mal, da habe ich bei all dem Trubel doch tatsächlich meine guten Manieren vergessen. Wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Viktor Dimitritsch. Und gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei Ihnen um einen Engel handelt?" Wieder nippte Viktor an seinem Glas und sah den anderen neugierig und mit einem Lächeln ins Gesicht. Diese Frage war leicht als wirklich furchtbarer Anmachspruch fehlzuinterpretieren, besonders wenn man sich vor Augen führte, dass Lucius zu den Freunden Viktors zählte. Aber eigentlich hatte er nur 1 und 1 zusammengezählt. Kaum ein Mensch wäre in der sich noch vor weniger als einer Stunde gezeigten Situation dermaßen ruhig geblieben und ein Dämon.... Nun, Viktor wusste um Lucius' Abneigung gegenüber Dämonen und wusste auch, dass diese im allgemeinen nicht lange in dessen Gegenwart überlebten.

? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

nach oben springen

in Privi-Foren 11.08.2016 01:30
von Nati | 2.484 Beiträge

Liam hatte sein Glas kaum abgesetzt und den Whiskey seine Kehle hinabgleiten lassen, als man ihn doch beinahe dazu brachte, sich zu verschlucken. Aber ein professioneller Engel war ja kein professioneller Engel wenn er mit derartigen Sprüchen nicht umzugehen wusste. Also lächelte Liam schlichtweg, besah sich den Inhalt seines Glases eingehend und lächelte selig, als er auf Viktors Vermutung mit einem entspannten „Wer weiß das schon“ antwortete. Streng genommen war seine Aussage ja sogar richtig und nicht gelogen, denn immerhin stand sein Status momentan auf dem Spiel und er wusste sich selbst nicht recht einzuordnen. Na wenn das mal keine Bonuspunkte fürs Befolgen eines Gebots gab!
Schließlich sah Liam seinem neuen Bekannten fest in die Augen und suchte kurz nach Skepsis oder einem Anflug dessen, was aus Lucius nur so heraus troff. Aber nach dem er befunden hatte, dass sein neuer Freund und Whiskeykenner weder schwul noch bösartig war, beschloss Liam, sich ebenfalls vorzustellen.
„Freut mich, Ihre Bekanntschaft zu machen, Viktor. Mein Name ist Liam und wenn es für Sie angenehmer ist, können wir meinetwegen direkt zum „Du“ übergehen. Ich hab's eigentlich nicht so mit Förmlichkeiten“, erklärte er sich so charmant wie er konnte und lächelte sogar höflich.
„Fragen sie meinen Begleiter, der kann es Ihnen bezeugen. Ich bin eigentlich kein Umgang für feine Gesellschaften und noble Kreise.“ Sein Geständnis war nur ehrlich gemeint und es war einfach Liams Art, direkt mit offenen Karten zu spielen. Er hatte nicht viel übrig für subtile Mauscheleien und Versteckspielchen, also ließ er seinen Gegenüber am besten direkt wissen, woran er war.

nach oben springen

in Privi-Foren 11.08.2016 21:56

"Wenn dem so ist, hast du dich aber erstaunlich gut geschlagen.", erkannte Viktor das durchaus kultivierte Benehmen seines Gegenübers an. Noch einmal nippte er ganz genüsslich an seinem Glas und richtete sich dann an Lucius während er die bräunliche Flüssigkeit hin und her schwenkte. "Aber kommen wir doch nun zum geschäftlichen Teil eures Besuchs. Du hast mir diesen Herrn doch sicher nicht in mein Heim gebracht, weil du den Anblick mich einsam Whiskey trinken zu sehen nicht mehr ertragen hast, oder? Was braucht ihr? Papiere? Waffen? Eine Unterkunft? Oder vielleicht das Rundumsorglospaket ala Dimitritsch?" Mittlerweile hatte er sein Glas wieder abgestellt und aus einer Schublade im Tisch ein Etui mit Zigarren gezogen. Mit rutinierten, aber fast meditaiv ruhigen Handgriffen entzündete er sie und zog erleichtert seufzend. erst als er die erste Rauchwolke aus seinem Mund erntließ richtete sich sein Blick wieder an Lucius. Das Zigarrenetui mitsammt Entzündungswerkzeug schob er dabei kommentarlos in Liams Richtung. Er war nunmal ein guter Gastgeber.
"Letzteres, wenn ich dich darum bitten darf.", erwiederte Lucius nur, nippte an seinem Wein und versuchte den Umstand zu ignorieren, dass schon wieder in seiner Gegenwart geraucht wurde.
Viktor nickte sacht und schien in Gedanken bereits alle Elemente zusammenzufügen. Schließlich wendete sich sein Blick an Liam. "Irgendwelche Wünsche, Vorlieben oder Kräfte, die ich in meiner Planung mit einbeziehen sollte?"

nach oben springen

in Privi-Foren 11.08.2016 22:51

Hut ab, Viktor war wirklich ein Gastgeber wie er im Buche steht. Als das Etui mit den fein säuberlich gerollten Kubanern zu ihm geschoben wurde, hoben sich Liams Augenbrauen erneut vor Staunen über den erlesenen Geschmack. Wenn er auch erst etwas Geld zusammen hatte, würde er sich ebenfalls mit ein paar kleinen Glücklichmachern eindecken müssen. Und bunte Pillen standen dabei definitiv nicht auf seiner Liste. Er hatte ein Mal in seiner gesamten Lebenszeit Kontakt mit neuartigen Drogen gehabt und das hatte böse geendet. Er erinnerte sich nur ungern an das Blutbad und die verkohlten Leichen zurück, die er hinterlassen hatte, als er die Kontrolle verloren hatte.
Für einen kurzen Moment war er wieder zurückversetzt ins Jahr 2003. Damals hatte er zwei Fehler gemacht: Er hatte Gefallen an einem jungen Menschenmädchen gefunden und er war ein Mal mit ihr Ausgegangen. Unter dem Vorwand sie beschützen zu wollen, war er mit ihr in einem viel zu bunten Club gewesen und dort war sie von irgendeinem Kerl belästigt worden. Er hatte den Kerl wieder und wieder verscheucht und dann hatte er wohl irgendwann zu sehr auf sie geachtet, anstatt auf sein Getränk.
Das synthetische Zeug, das ihm untergejubelt worden war, hatte ihn völlig aus der Bahn geworfen und er hatte sich nicht mehr im Griff gehabt. Seine Kräfte waren außer Kontrolle geraten und hatten beinahe alle Clubbesucher in seiner nahen Umgebung in Asche verwandelt. Er musste noch weiter gewütet und die restlichen Überlebenden mit bloßer Hand zerrissen haben, denn als er wieder zu sich gekommen war, waren seine Hände blutverschmiert gewesen und der Geruch von verbranntem Fleisch hatte in der Luft gehangen. Und das Mädchen war ihm auch zum Opfer gefallen…
Der Vorfall war nach langen Diskussionen als Unfall verzeichnet worden, Liam war gemaßregelt worden, man hatte seine Kräfte, die damals sehr ausgeprägt und extrem stark gewesen waren, radikal reguliert, sodass sie nun im Vergleich zu damals auf einem Minimum funktionierten. Aber er hatte Engel bleiben dürfen. Aber zu welchem Preis?

Der Duft des Rauches, des Viktor ausblies, holte Liam in die Wirklichkeit zurück und er schüttelte die Erinnerungen wieder von sich, verschloss sie tief in seinem Unterbewusstsein und wandte sich dem Etui zu. Mit geübtem Griff präparierte auch er seine Zigarre und schnupperte noch mal am gerollten Tabak, ehe er ihn entzündete und das Aroma genoss. Das und ein weiteres Glas Whiskey halfen ihm wieder aus seinem kleinen Tief heraus.
Als auf einmal das Wort an ihn gerichtet wurde, musste er sich noch kurz darauf konzentrieren, was Viktor von ihm hatte wissen wollen. Da er aber von Kräften gesprochen hatte, nahm er an, dass dieser Mann wohl doch nicht ganz unwissend war. Fragend blickte er zu Lucius hinüber um herauszufinden, wie viel er von sich preisgeben durfte und wie weit der andere Mann im Bilde war. Man konnte einem unbescholtenen Sterblichen ja nicht einfach auf die Nase binden, dass man mit Blitzen um sich warf, wenn man wollte und dass man tatsächlich ein Gesandter des Himmels war.

nach oben springen

in Privi-Foren 11.08.2016 23:14

"Viktor ist Dämonenjäger. Er weiß alles.", beantwortete Lucius die unausgesprochene Frage. Viktor lachte kurz herzhaft. "Man kann aber auch nicht behaupten du hättest dich damals sonderlich bedeckt gehalten." Er lehnte sich auf seinen gesunden Arm und beugte sich näher zu Liam. "Als ich ihn damals kennenlernte, war ich gerade genau in die Falle eines Dämons gelaufen. Es stellte sich herraus, dass Lucius es auf den gleichen abgesehen hatte. Ich stand also zwischen einem dutzend Dämonen, verletzt und ohne Waffen. Da erscheint aus einer Dachluke Lucius. Eine Gestallt mit einer enormen Flügelspannweite, die durch seine blosse Anwesenheit den düsteren Raum mit grellem Licht flutet und kurz darauf wurden meine Gegner von puren Lichstrahlen durchbohrt, als hätten Horden von antiken Armeen ihre Speere geworfen."
Lucius zuckte kurz mit den Schultern und lächelte über die schwelgenden Ausführungen seines Freundes. "Ich bemerkte leider etwas zu spät, dass ich mit den Dämonen nicht allein war. Mir blieb nichts anderes übrig, als es ihm zu erklären."

nach oben springen

in Privi-Foren 11.08.2016 23:28

Bei dem Versuch, sich Lucius im Kampf vorzustellen, gluckste Liam ungläubig. Er hatte zwar davon gehört, dass Lucius ein sehr Fähiger Kämpfer war, aber nach wie vor glaubte er nicht daran. Entschuldigend winkte er ab, zog noch kurz an seiner Zigarre um sich zu beruhigen und wurde dann wieder sachlich.
„Wenn die Dinge so aussehen, dann muss ich dir sagen, dass du hier tatsächlich zwei Engeln an einem Tisch sitzt. Meine Flügel nutze ich aber schon seit vielen Jahren nicht mehr, also musst du dir über meine Spannweite keine Gedanken machen. Vielleicht verrate ich sie dir irgendwann mal.“ Er lächelte Viktor entschuldigend an und fuhr dann fort.
„Was eine Unterkunft angeht, würde ich etwas modernes, schlichtes bevorzugen. Ein einziger großer Raum würde mir genügen. Wenn es nötig ist, wohne ich in einer Lagerhalle, wo ich meine Ruhe habe, aber wenn du etwas ruhiges als Loft für mich auftreiben kannst, wäre das natürlich ein Segen. Und es wäre von Vorteil, wenn die Wohnung über eine ausreichende Sicherungsanlage verfügt. Und ich rede jetzt nicht von einer Alarmanlage, sondern tatsächlich von Stromsicherungen. Die sollten sich nämlich rechtzeitig selbst abschalten können, da mich gelegentlich ein wenig geladen sein kann, wenn du verstehst.“
Zur Untermalung seiner Ausführungen ließ er in seiner linken Hand eine Blitzkugel entstehen, die vor sich hin knisterte und zuckte, als würde sie sich nach Freiheit sehnen. Kurz darauf ließ Liam sie wieder verschwinden.
„Ach ja, und wenn ich mir was wünschen darf, hätte ich gern einen großen Balkon oder eine Dachterrasse. Und so eine schöne Minibar wie diese hier", damit spickte er verstohlen hinter sich und bewunderte noch einmal Viktors Spirituosensammlung.
„Was Name und Co angeht…such dir was aus. Meinen Vornamen würde ich aber gern behalten und wenn du ein Geburtsdatum brauchst, nimm irgendwas in den 70ern. Alles andere steht dir frei.“

nach oben springen

in Privi-Foren 12.08.2016 00:48

Beeindruckt beobachtete Viktor das knisternde Spektakel in Liams Hand. "Faszinierend, wirklich faszinierend." Als Liam dann seine Wünsche äußerte musste Viktor wieder lachen. "Ich hätte es zwar nicht erwartet, aber du bist tatsächlich noch anspruchsvoller als Lucius. Aber ich besitze da noch einen freien Bürokomplex in Midtown Manhatten, der sich entsprechend deiner Bedürfnisse umgestalten ließe. Für die Minibar wirst du allerdings in Eigenverantwortung vorgehen müssen. Meine Bestände reichen für ein Duplikat meiner Sammlung leider nicht aus. Außerdem bezweifle ich, dass Lucius dir das finanzieren würde. Wie dem auch sei. Was die Papiere betrifft, dachte ich an eine britische Abstammung. Liverpool vielleicht, nein, Manchester, ja Manchester ist gut. Liam Turner, geboren am 13.08.1976 in Manchester, Großbritanien. Wie klingt das für dich? Ich werde gleich morgen mit der Arbeit anfangen, mit etwas Glück kann ich meinen Arm dann auch schon wieder etwas bewegen. Aber bis dahin seid ihr natürlich meine Gäste." Fast feierlich erhob er sein Glas. "Auf all die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen. Auf die Liebe, die Freundschaft und den Alkohol!", lachte er und stürzte den kleinen Rest aus seinem Glas in einem Zug. Lucius musste in sein Lachen einstimmen und tat es ihm durch das Leeren seines eigenen Glases gleich. Das ganze versprach ein amüsanter Abend zu werden

nach oben springen

in Privi-Foren 12.08.2016 16:16

Das mit der neuen Identität klang gut für Liam. Eine Herkunft aus Manchester? Warum nicht? Er wollte schon immer Mal Brite sein und das mit dem Akzent könnte er entweder üben oder abgelegt haben. Wohl eher letzteres… Viktor schien sich sehr sicher zu sein, dass es nicht lang dauern würde und wenn er weiterhin ein so fürsorglicher Gastgeber wäre, würde Liam bestimmt nicht nein sagen, wenn man ihm anbot, so lange auch Viktors Gast zu bleiben. Er erhob sein Glas also mit seinem neuen Freund.
„Auf die Freundschaft und auf den Alkohol trinke ich gern mit dir. Zum Wohl!“, damit leerte auch er sein Glas. Dass er sich weigerte, auf die Liebe zu trinken war einfach etwas Persönliches. Er hatte sich diese Art von Gefühlen abgewöhnt. Mit der Liebe war er ein für alle Mal fertig.

Als Liam am nächsten Morgen erwachte, fand er sich in einem fremden, aber unheimlich bequemen Bett vor. Die Wäsche roch gut, das Kissen war weich und der Raum, in dem er sich befand, war geschmackvoll, aber nicht zu pompös eingerichtet.
Gähnend setzte er sich auf und streckte sich, bis ihm auffiel, dass er offenbar nackt geschlafen hatte. Suchend sah er sich nach seinen Kleidern um und fand sie in einer Ecke des Raumes, wo er sie über einen Stuhl geworfen haben musste. Sie hatten es letzte Nacht ziemlich lange ausgehalten. Viel Alkohol war geflossen und er erinnerte sich an die eine oder andere Zigarre, die er genossen hatte, was auch den belegten Geschmack in seinem Mund erklärte.
Widerwillig erhob er sich und warf einen Blick durch eine der Türen, die in an sein Zimmer grenzende Räume führten. Hinter der ersten fand er einen überschaubaren begehbaren Kleiderschrank und hinter der nächsten befand sich ein mit hellem Granit und weißen Fliesen hergerichtetes Badezimmer. Er nahm eine ausgiebige Dusche und genoss das heiße Wasser auf seiner Haut so lange, bis der Raum vor heißem Dampf nicht mehr klar zu sehen war. Danach wickelte er sich in ein weiches Handtuch und durchstöberte den Waschtisch nach Utensilien wie Zahnbürste und Co.
Eine Zahnbürste war schnell gefunden, ebenso wie Zahnpasta, nur einen Rasierer würde er sich besorgen müssen, aber sein Bart konnte auch noch einen Tag warten.
Als Liam fertig war, verließ er das Bad nur mit einem Handtuch um die Hüften und machte sich daran, wieder in seine Kleider zu schlüpfen. Einem Blick auf die Uhr zu Folge war es bereits 10 Uhr in der Früh. Er hatte wohl einige Zeit im Bad verbracht, denn er meinte sich zu erinnern, beim Aufstehen 9:20 gelesen zu haben. Also verließ er auch schließlich sein Zimmer und versuchte, sich im Haus zurecht zu finden. Irgendwo mussten ja auch Viktor und dieser Strahlemann von einem Bewährungshelfer sein.

nach oben springen

in Privi-Foren 12.08.2016 20:38

Es war ein fabelhafter Abend. Leider verleiteten fabelhafte Abende Viktor gerne dazu Dinge zu tun, die einen weniger fabelhaften Morgen nach sich zogen. Zu seinem Pech bildete auch dieser Abend hier keine Ausnahme. Er trank und rauchte, rauchte und trank und vergas dabei gänzlich wie angeschlagen er durch seine Verletzung und die Medikamente ohnehin schon war. So endete der Abend für ihn, als er bewusstlos von seinem Stuhl rutschte und nur im letzten Moment von Lucius aufgefangen wurde. Dieser hatte sich den gesamten Abend über mit Wein zufrieden gegeben und selbst davon hatte er kaum eine halbe Flasche getrunken. Mühelos als sei er ein Kind schulterte er den Mann und richtete sich an Liam. "Na komm, ich zeig dir das Gästezimmer solang wenigstens du noch laufen kannst." Er führte seinen Begleiter einige Gänge entlang und blieb schließlich vor einer Tür stehen, die er öffnete und Viktor erstmal im Bett ablegte. Als er wieder rauskam wies er Liam das Zimmer gegenüber zu. "Ich werde heute Nacht bei Viktor bleiben." Lucius konnte sich denken was gerade im Kopf von Liam geschah, daher setzte er sofort eine Erklärung hinterher. "Er hat übertrieben, maßlos übertrieben, was in seinem gesundheitlichem Zustand alles andere als gut für ihn ist. Ich habe einfach das Bedürfnis auf ihn aufzupassen. Ok? Nenn es von mir aus Schutzengelsyndrom." Lucius seufzte als er merkte, dass er gerade um jeden Preis sein Verhalten zu rechtfertigen versuchte. "Es tut nur gut jemanden zu haben, den man nicht ununterbrochen anlügen muss. Ich will ihn nicht verlieren...." Sein Blick hatte auf den leise schnarrchenden Viktor geruht, nun sah er wieder Liam an und lächelte. "Aber ich will dich ja nicht mit meiner Gefühlsduselei nerven. Gute Nacht." Mit diesen Worten betrat er den Raum und schloss die Tür hinter sich.

Viktor öffnete die Augen und kniff sie gleich wieder zu als ihm das Dröhnen seines Schädels bewusst wurde. "Guten Morgen, Sonnenschein. Zeit zum Aufstehen.", trällerte ein frisch geduschter und gut gelaunter Lucius neben seinem Bett, der sich gerade vor dem Spiegel einkleidete.
"Ich hasse euch Engel dafür, dass ihr keinen Kater kriegt.... Blödes Federvieh.....", grummelte Viktor in sein Kissen. dann aber schälte er sich doch aus seiner Bettdecke und schlurfte ins Bad. Kurz darauf war deutlich zu vernehmen, dass er gerade mit seinem Kopf über der Toilette hing und all sein morgentliches Elend hinausbrüllte. Einige Zeit darauf kam auch er frisch geduscht wieder zum Vorschein, gekleidet in einer schwarzen Boxershorts. Die erfreuten Blicke Lucius' ignorierte er einfach, zog die erstbeste Kleidung aus seinem Schrank und verließ den Raum schließlich zusammen mit Lucius um in der Küche weiter zu leiden.

nach oben springen

in Privi-Foren 12.08.2016 21:57

Liam war eine Weile reichlich ziel- und orientierungslos durchs Haus geirrt, bis ihm schließlich eingefallen war, dass Lucius sich mit Viktor im Zimmer gegenüber von seinem einquartiert hatte. Fluchend machte er am anderen Ende des Gebäudes kehrt und ging wieder in Richtung der Treppe im Eingangsbereich, nur um Lucius und Viktor eben jene hinunterflanieren zu sehen.
Mit einem schadenfrohen Lächeln stellte er fest, dass Viktor ganz offensichtlich völlig verkatert war, wohingegen er und Lucius putzmunter waren. Das war eben einer der Vorteile daran, ein Engel zu sein.
„Schafft er es allein oder muss ich ihn kurz reanimieren?“, fragte Liam den ihn entgegen kommenden Lucius mit einem Grinsen, wobei er in seinen Händen demonstrativ kleine Blitzkugeln funkeln ließ. Die waren mitunter hilfreicher und wirkungsvoller als jeder Defibrillator. Dann sah er prüfend Viktor an, der eher mit dem Elan einer Leiche die Treppe hinunterwankte und er spielte mit dem Gedanken, ihm erneut einen Zivi anzubieten.

nach oben springen

in Privi-Foren 12.08.2016 23:03

Viktor betrachtete den anderen mit halb zugekniffenen Augen und hustete ein "Guten Morgen." aus. Er ging weiter bis in die Küche, den Blick die meiste Zeit auf den Boden geheftet, und setzte sich an eine Theke, die sich quer durch den Raum zog und in Koch- und Essbereich aufteilte. Mit einer schier unbändigen Antriebslosigkeit zog er ein Stofftäschchen, dass in einer Ecke der Theke lag zu sich. Als er es öffnete wurde der Blick frei auf ein kleines Gerät, das entfernt an eine Stopuhr erinnerte, ein Döschen und einen Kugelschreiber. Aus dem Döschen nahm er einen kleinen Teststreifen, steckte ihn in das Gerät und fütterte es mit Blut, das er aus einer kleinen Wunde an seinem Finger bekam, die er mit Hilfe des Kugelschreibers, der offensichtlich gar kein Kugelschreiber war, erzeugt hatte. Das Gerät piepte dreimal kurz und dann einmal etwas länger. Fluchend kommentierte Viktor die Zahlen, die der Display ihm präsentierte. "Scheiße, ich muss was essen..." Angwiedert blickte er auf die Traubenzuckerwürfel, die dicht neben der Stelle lagen, wo gerade eben das Messgerät noch gelegen hatte. "Lucius, ich will nichts essen... Ich kann gar nichts essen..." Lucius lächelte nur aufmunternd und stellte seinem Freund ein großes Glas Wasser hin. "Hier, trink erstmal was. Und dann iss. Ich habe keine Lust, dass du nochmal das Bewusstsein verlierst. Gestern hat mir gereicht." Viktor antwortete nicht direkt, sondern grummelte nur etwas und trank einen Schluck.

nach oben springen

in Privi-Foren 12.08.2016 23:19

Vorerst verwirrt betrachtete Liam das Schauspiel. Dieses kleine Teil, mit dem Viktor hantierte, schien irgendeine Art Messgerät zu sein. Als er dann davon sprach etwas essen zu müssen und Liam den Traubenzucker entdeckte, der schon parat lag, zählte er nur eins und eins zusammen.
„Ach, ein Insulin-Junkie? Oder musst du dir das Zeug noch nicht spritzen? Hättest du lieber ein paar ordentliche Pancakes zum Frühstück? Mit Ahornsirup?“, fragte Liam stichelnd. Er konnte sich gut vorstellen, dass sich Viktor schon beim bloßen Gedanken an Essen der Magen umdrehte. Zumindest hielt er es nach dessen Gejammer nicht für unwahrscheinlich.
Als Lucius anfing, Viktor schließlich zu bemuttern, nahm Liam kurzerhand neben dem Jammerlappen Platz, lehnte sich in seinem Stuhl bequem zurück und gab seine Bestellung auf.
„Also, Lucy, wenn du schon dabei bist: Ich nehme einen Kaffee, schwarz bitte. Und ein paar Spiegeleier und Bacon, falls sowas da ist. Und unserem Freund hier zauberst du lieber auch was Nahrhaftes. Nicht, dass ich ihn gleich wirklich noch unter Strom setzen muss. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, aber dann würde dem armen Kerl erst mal noch ne ganze Weile alles weh tun, was so weh tun kann.“ Er lächelte entschuldigend in Viktors Richtung.

nach oben springen

in Privi-Foren 12.08.2016 23:49

Viktor sah Liam aus kleinen, dunkel unterlaufenden Augen an. "Gestern Abend warst du mir noch um einiges sympathischer... Aber ja, die Junkienummer. Das ist auch der Grund warum Lucius wie eine Klette an mir klebt, wenn ich zuviel getrunken habe. Diabetisches Koma blablabla.... Nach der ersten durchgezechten Nacht mit ihm bin ich irgendwann mit völligem Filmriss aufgewacht und er lag neben mir im Bett. Ich war schlagartig hellwach, ausgenüchtert und wurde panisch, weil mir nicht mehr einfallen wollte wie ich da gelandet war.", erzählte er und löste einige Traubenzuckerplättchen im Wasser auf, das er dann in kleinen Schlucken trank.

Einige Stunden später ging es Viktor bereits viel besser. er hatte ein paar Telefonate geführt und dafür gesorgt, dass der Bürokomplex bereit zum Einzug sein würde. Nun war er mit seinen beiden Engeln genau dorthin unterwegs.

Ember hatte ihre Zeit im Schnellrestaurante abgesessen, bis dieses schließlich dicht gemacht hatte. 4 Uhr am morgen, viel länger würde sie dem Schlaf nicht entkommen können. Also pilgerte sie langsam zu ihrer Wohnung. Dort angekommen legte sie sich auf das alte, fransige Sofa und schaltete den Fernseher ein, vor dem sie kurz darauf einschlief. Es dauerte nicht lange und plötzlich war der Fernseher durchgebrannt und die Sicherung flog raus. Ember träumte von einem Gewitter.

Lucius stockte in seiner Bewegung und schien sich auf etwas zu konzentrieren. "Spührst du das auch? Das gefällt mir nicht.", fragte er Liam ohne sich direkt an diesen zu wenden. Viktor blieb nun auch stehen und beobachtete seinen Freund skeptisch. Dass er diese Präsenz, oder wie sollte er es nennen, auch spührte, ließ er nicht erahnen.

nach oben springen

in Privi-Foren 13.08.2016 00:00

Auch Liam blieb wie angewurzelt stehen und blähte die Nasenflügel, so als würde er eine Witterung aufnehmen wollen. „Ja…das war…war das eine dämonische Präsenz? Schwach, aber doch markant. Und sie kam von gar nicht weit weg. Was meinst du, Lucius?“ Liams Neugierde war geweckt und es ging doch nichts über eine schöne Abreibung für einen Dämonen am Morgen. Zu schade nur, dass er noch nicht mir Waffen und dergleichen ausgestattet war. Das würden sie bald in Angriff nehmen müssen. Munition für eine Pistole würde er ja nicht brauchen, da er auch seine Blitzenergie als solche nutzen konnte, aber er brauchte eine Art Medium, ein Werkzeug, auf das er sich konzentrieren konnte. Früher war das alles einfacher gewesen, denn da hatte er mit seiner Kraft auf dem gleichen Level gestanden wie Lucius und war in der Lage gewesen, auch Gegenstände zu erschaffen. Nach seiner Maßregelung allerdings bekam er das nicht mehr hin und war froh, dass von seiner Macht überhaupt noch etwas übrig war.

nach oben springen

in Privi-Foren 13.08.2016 00:08

Lucius nickte sacht während er versuchte die Präsenz genauer zu lokalisieren. "Wir sollten uns dieser Sache einmal annehmen.", erklärte er ruhig und setzte sich in Bewegung. "Wo zum Teufel wollt ihr hin?", fragte Viktor obwohl er es bereits wusste. "Zum Teufel ist eine recht passende Wegbeschreibung.", meinte Lucius abwesend und führte die Truppe zu einem kleinem Hochhaus in der Nähe des nächsten Bahnhofs. "Das hier ist die Quelle. Ganz sicher, es wird stärker.", sagte er und öffnete die Tür.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 5329 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de