RE: Bloody Legacy

in Privi-Foren 18.08.2016 00:15
von Kisu | 2.178 Beiträge

Ember sah aus dem Fenster als sie antwortete. "Ich kenn das ein oer andere Plätzlich in dieser Stadt wo man die ein oder andere Nacht verbringen kann. Ich komm schon zurecht.", antwortete sie ausweichend. In Wirklichkeit hatte sie absolut keine Ahnung wo sie bleiben sollte, sie war sich aber ziemlich sicher, dass es nicht die Geselschaft dieses viel zu netten Typen sein würde. Irgendwas führte der doch im Schilde, ember wusste nur noch nicht was.

Lucius lachte kurz bevor er schwungvoll seinen Platz verließ. "Es ist schon reichlich befremdlich einen Begriff wie 'Stil' aus deinem Mund zu hören." Langsam formte sich in Lucius Händen ein mannshoher Stab mit einer breiten Klinge an der oberen und einer Art Speerspitze an der unteren Seite. "Wie sieht es aus? Möchtest du mir nicht zeigen, was du unter Stil verstehst?" Es war für gewöhnlich nicht Lucius' Art einen Kampf aus SPaß zu führen, aber er war durchaus neugierig, was Liam so drauf hatte und wie hilfreich er bei der Jagd nach Dämonen tatsächlich war. Außerdem würde es auch ihm gut tun mal mit einem ebenbürtigen Gegner zu trainieren.

Viktor lachte das Mädchen freundlich an. "Nun,da machen Sie sich bitte keinerlei Gedanken drum. Ich hatte keineswegs beabsichtigt Ihnen dieses gute Stück fahrlässig verpackt mitzugeben. Selbstverständlich alles im Preis mit inbegriffen.", versprach er ihr und entschuldigte sich kurz mit der Begründung ihr die Ware angemessen einzupacken. Das tat er auch, gleichzeitig präparierte er den Lapisanhänger mit etwas Dämonenblut. Normalerweise nutzte er das Blut für Versuche und Tests um Waffen und Monition effektiver gegen Dämonen machen zu können. In diesem Fall sollte es sich allerdings auch erstklassig als Peilsensor eignen, zumindest wenn sich die beiden Engel in seinem Keller dazu überreden ließen sich als Spührhunde zur Verfügung zu stellen.
Es dauerte nicht lange und Viktor kehrte mit zwei Edelstahlschatullen zurück, in die das Emblem seines Geschäfts und sein Name eingraviert waren. Mit einem freundlichen Lächeln und der leichten Andeutung einer Verbeugung überreichte er die Schmuckstücke an seine Kundin. "Ich hoffe doch ich konnte Sie zufriedenstellen."

? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

nach oben springen

in Privi-Foren 18.08.2016 22:04
von Nati | 2.484 Beiträge

Navex sah sie skeptisch an, beließ es aber dabei. Er würde gar nichts erreichen, wenn er ihr jetzt zu sehr auf die Pelle rückte, aus den Augen lassen durfte er sie allerdings auch nicht. Er saß in einer Zwickmühle, ließ sich aber nichts anmerken. Und es galt, sich schnell eine Lösung einfallen zu lassen.

Liam grinste angesichts Lucius‘ Angebot. Ein Kampf mit dem erfahrenen Engel wäre mit Sicherheit eine nette Trainigseinheit. Es war eben langweilig, wenn man nur auf unbewegliche Ziele oder unterlegene Gegner eindrosch.
Er stellte die Beine ein wenig auseinander und ging in leicht gebeugte Knie, sodass sich sein Schwerpunkt nach unten verlagerte und er hinter gezogener Klinge seine Kampfhaltung einnahm. Er umfasste den Schwertgriff mit beiden Händen, war aber auch durchaus gewillt, eine zusätzliche Waffe zu ziehen und das Schwert einhändig zu führen. „Ich glaube, dass wir beide in dieser Beziehung völlig unterschiedlich sind, meinst du nicht auch?“, fragte er seinen Kollegen mit einem siegessicheren Lächeln. Durch die Stabwaffe war Lucius auf Distanz eine Gefahr, aber wenn Liam erst an ihn heran kam, war es ein Leichtes, da er einen kleineren Aktionsradius benötigte als sein Gegner.

Verdattert nahm Salina die beiden Schatullen entgegen und sah dann schließlich auch Viktor fragen an. „Aber…ich kann mir doch nur die Kette für meine Mutter leisten, Sir. Tut mir leid, aber ich kann nur eine mitnehmen“, warf sie ein und legte die Schatullen auf dem Tisch ab, um eine zu öffnen, damit sie wusste, welche sie hier lassen musste. Natürlich öffnete sie genau die Schatulle, in der der Lapis-Anhänger lag und dem sie wehmütig entgegensah. Dann aber schob sie Viktor die offene Schatulle entschieden entgegen. „So schön ich diese Kette auch finde und so schade es auch ist…ich kann leider nicht beide Bezahlen, Mr Dimitritsch“, erklärte sie traurig.

nach oben springen

in Privi-Foren 19.08.2016 21:58

Ember hatte aufgegessen, wischte sich mit der Hand den Mund ab, wischte sich ihre Hand an ihrer Hose ab und stand von ihrem Platz auf. "Danke für's Arsch retten und für's Essen und so. Ich verpiss mich dann jetzt. Sorry, falls du dachtest ich würd mich mit ner Nummer bei dir bedanken oder so. Bye." Mit diesen Worten machte sie sich zielstrebig auf den Weg zum Ausgang. Wohin sie danach gehen würde wusste sie aber noch nicht und ging ihrer sperlichen Möglichkeiten im Kopf durch. Sie könnte bestimmt ne Weile bei der Bahnhofsmission unterkommen, oder sie sah kurz nach ob in ihrer Wohnung nicht vielleicht schon wieder die Luft rein war. Diese Typen mussten doch wohl besseres zu tun haben, als sie wegen ein paar Kröten zu stalken.

Lucius ließ den Stab durch seine Hände gleiten, wirbelte ihn ein wenig herum und machte nicht die geringsten Anstalten eine vernünftige Kampfhaltung einzunehmen. "Dem scheint mir auch so zu sein. Ich meine, sieh dich nur mal an. So furchtbar verkrampft und verbissen. Wie wäre es mit ein wenig eleganter Leichtigkeit? Nein? Wie du willst.", meinte er und balancierte seinen Stab zweischen den Fingern hin und her.

"Wissen Sie,", fing Viktor an und nahm die zurückgewiesene Kette in die Hände. "manchmal gibt es Dinge auf dieser unseren Welt, die einem ganz bestimmten Zweck zu dienen haben. Sie warten Jahr um Jahr, manche gar Jahrhunderte, auf die Chance ihre Bestimmung zu erfüllen. Ich kann Ihnen nicht sagen wie lange diese Kette gewartet hat. Aber ich weiß ganz genau worauf. bzw. auf wen." Er hatte die Kette ausgiebig betrachtet, legte sie nun sorgfälltig zurück in ihre Schatulle und reichte sie erneut Salina. "Es wäre doch eine furchtbare Schande, wenn ich zuließe, dass der schnöde Mammon sie von ihrem Ziel fernhielt. Nehmen Sie sie. Als ein Geschenk. Sie würde es ohnehin nicht zulassen an eine andere Person verkauft zu werden."

nach oben springen

in Privi-Foren 22.08.2016 21:00

Navex lachte herzhaft, als sich Ember verabschieden wollte und noch mal die Fakten klärte. „Also mit ner schnellen Nummer hatte ich echt nicht gerechnet. Und auch nicht drauf gepokert“, brachte er schließlich hervor, während ihm noch leicht die Augen tränten. „Um den Finger wickeln wollte ich dich wirklich nicht. Wollte dir nur aus der Patsche helfen. Sag Bescheid, wenn du mal wieder nen Komplizen oder Gesellschaft brauchst. Bin eh oft hier“, gab er ihr noch mit und ließ sie dann ziehen. In aller Ruhe aß er sein Essen auf, zahlte schließlich und blieb noch einen Moment lang sitzen. Seinen Auftraggebern würde bestimmt nicht gefallen, dass Ember nicht bei ihm geblieben war, aber es war einfacher, sie erst für sich zu gewinnen, bevor er sie ausliefern sollte. Aber wenn er so recht darüber nach dachte, war Ember eigentlich total in Ordnung.

Liam lächelte nur schief und behielt seine Haltung bei. „Ich glaube, du solltest lieber weiterhin zu deinen Tanzstunden gehen, Lucius. Da sind du und dein Zahnstocher vielleicht besser aufgehoben“, entgegnete er völlig ruhig. Dann war er plötzlich verschwunden. Liam bewegte sich so schnell auf Lucius zu, dass ein normaler Sterblicher ihn nicht hätte wahrnehmen können. In einem Kampf unter Engeln oder gar gegen Dämonen war das etwas anderes, denn da war dieser „Vorteil“ eher ein notwendiger Standard.
Liam ließ seine Klinge in einem tiefen Bogen von unten zu Lucius hinauf jagen, um ihm im Idealfall den Stab aus der Hand zu schlagen. Er hatte nicht vor seinen Kollegen zu verletzen, denn er hätte nichts davon. In diesem Duell wollte er Lucius lediglich entwaffnen, wobei der den Vorteil hatte, immer neue Waffen beschwören zu können, während Liam nur ein begrenztes Repertoire hatte. Also musste er seinen Gegner Schachmatt setzen.

Salina wurde schon wieder rot. Tiefrot. So ein schönes Kompliment hatte sie noch nie bekommen, von einem so schönen Geschenk ganz zu schweige. Sie schluckte, fasste ihren Mut zusammen und nahm schließlich das Geschenk entgegen. Dennoch brauchte sie einen Moment, ehe sie Viktor in die Augen schauen konnte. „Vielen Dank, Mr Dimitritsch. Ich werde gut auf sie acht geben“, versprach sie ihm, nahm dann die Kette aus der Schatulle und legte sie um. „Und nochmals vielen herzlichen Dank für ihre Hilfe hierbei“, dabei hob sie die Schatulle mit dem Geschenk für ihre Mutter ein wenig an. Dann verabschiedete sie sich höflich und verließ schließlich das Antiquariat.

nach oben springen

in Privi-Foren 22.08.2016 23:36

"Geht klar.", meinte Ember nur ohne den anderen nochmal anzusehn und als sie aus der Tür getreten war, hatte sie ihre Worte bereits wieder vergessen. Sie sah sich kurz um. Dies war keine Gegend in der sie sonderlich oft war, dennoch kannte sie sich einigermaßen aus. Das ein oder andere Mal hatte sie ein paar Dinge zu irgendwelchen abgeranzten Wohnungen hier geliefert. Meistens Drogen, aber sie hinterfragte solche Botengänge grundsätzlich nicht, ihr war nur wichtig, dass die Bezahlung stimmte. Schließlich schlug sie zunächst den Weg in Richtung ihrer Wohnung ein. Eben schauen ob die Luft rein war und mit etwas Glück ein paar Sachen rausholen können, die ihr das Überleben für die nächsten Tage leichter machen konnten. Und tatsächlich fand sie ihre Wohnung wenig später leer auf. Das war einer der Momente in denen Ember froh war um Dachgeschoss zu wohnen. Ihre Besucher waren doch tatsächlich so unhöflich gewesen die Tür sperrangelweit offen zu lassen. Doch da Embers Wohnung hier oben die einzige war, war dieser Zustand niemandem aufgefallen und alle Habseeligkeiten, die Ember ihr eigen nannte waren noch an Ort und Stelle. Sie schnappte sich eine Umhängetasche, stopfte alles rein, was ihr spontan in die Finger geriet und verließ die Wohnung in Richtung Bahnhof. Dort war immer was los und sie hoffte, dass diese Typen es nicht wagn würden sie in aller Öffentlichkeit niederzuprügeln.

Lucius 'spielte' weiter mit seinem Stab, kreiste ihn mal links mal rechts und lenkte dabei ganz wie nebenbei Liams Klinge ab. Es war kein direkter Schlag, viel mehr ein leichtes Wischen gegen das geschärfte Metall, das dieses völlig aus seiner Bahn warf und somit weit neben Lucius mit einem Sausen durch die Luft schneiden ließ. Ohne den Stab in der Bewegung zu stoppen ging Lucius um Liam herum und stand nun hinter ihm. Doch es folgte kein Konter oder dergleichen, denn er hatte nicht vor Liam anzugreifen, er würde ein wenig mit ihm spielen, seinen Stil, wie er es frevelhafterweise nannte, beobachten und erst aktiv werden, wenn er der Meinung war genug gesehen zu haben.

Viktor betrachtete das junge Mädchen einen Moment, sah das Leuchten ihrer Augen und spührte, das Wohlbefinden, das wie ein leises Knistern in diesem Moment von ihr ausging. Und mit einem Mal hatte er eine Idee. "Bitte, warten Sie noch einen Moment.", stoppte Viktor sie als sie bereits aus der Tür treten wollte. "Ich hoffe ich wirke nicht zu unverfroren, aber ich möchte Ihnen ein Angebot machen, dass zum einen in keinster Weise unmoralisch, dafür aber für Sie durchaus lukrativ ist. Was würden Sie davon halten, wenn ich Sie bitten würde für mich zu arbeiten? Sollte ich mit diesem Vorschlag zuweit gegangen sein, möchte ich Sie bitten ihn zu vergessen und als das Geschwätz eines alten Mannes abzutun. Nun, was denken Sie?", fragte er auf seine ruhige Art und mit seinem freundlichen Lächeln. Es war nur eine Idee, nur eine weitere Sicherheit um dieses Mädchen im Auge zu behalten. Zur Not hatte er immernoch die Kette um sie finden zu können. Aber warum sollte er es sich unnötig schwer machen?

nach oben springen

in Privi-Foren 24.08.2016 23:31

Eine feine Rauchschwade waberte in sicherer Entfernung durch die Luft und schlug sich über einem Gullideckel nieder. Die Tarnung als Dampf war perfekt und Navex behielt so Ember im Auge, während sie ihre Sachen in der runtergekommenen Bude packte und sich dann zum Bahnhof schlich. Er ließ sie keine Minute aus den Augen und so würde es auch bleiben, genau, wie er als Rauch, beziehungsweise Dampf, getarnt bleiben würde.

Liam lächelte, als Lucius um ihn herumtänzelte. Ja, jeder seiner Schläge wurde abgewehrt, das war schon richtig, aber er hatte immerhin auch die benachteiligte Waffe gewählt und Lucius war eben ein Meister mit Stäben. In einer einzigen geschmeidigen Drehung glitt das Katana in seine Scheide zurück und kaum hatte Liam Lucius sein Gesicht zugewandt, machte er einen Satz auf diesen zu. Nur mit bloßen Fäusten drosch er auf den Stab ein, wobei wieder jeder Schlag abgefangen wurde, aber schließlich lud er seine Fäuste mit seiner Blitzenergie auf, holte aus und zertrümmerte Lucius' Stab genau in der Mitte. Diesen kurzen Moment nutzte er aus, zog seine Dolche und hielt sie seinem Kollegen gekreuzt und gefährlich nah an die Kehle. „Ende der Tanzstunde“, meinte er mit einem Lächeln und steckte dann schließlich seine Dolche weg. „Das hat Spaß gemacht. Ich sag es nicht gern, aber du bist ein guter Trainingspartner, Lucius.“

Völlig perplex blieb Salina wie angewurzelt in der Tür des Ladens stehen. Beinahe wäre ihr das Geschenk für ihre Mutter entglitten und sie musste sich ermahnen, die Schatulle gut fest zu halten. „Wie...wie bitte?“, stammelte sie nur völlig erstaunt. Ja, ihr derzeitiger Job war anstrengend, stressig und warf verhältnismäßig wenig ab, ja, es reichte nur gerade so für sie und nein, mit ihren Kollegen kam sie nicht unbedingt gut zurecht. Dieses Angebot, das ihr soeben um die Ohren geflogen war, schickte wirklich der Himmel! Dann aber kehrten Salinas Gedanken auf den Boden der Tatsachen zurück. Immerhin konnte sie sich ja auch völlig verhört haben. Oder, falls sie richtig gehört hatte, könnten die Arbeitsbedingungen und der Lohn noch schlechter sein, als in ihrem aktuellen Job, obwohl sie das bezweifelte.

nach oben springen

in Privi-Foren 30.08.2016 16:55

Genervt trat Ember gegen eine herumliegende Bierdose, als sie von Polizisten aus dem Bahnhof eskortiert wurde. Die Bahnhofsmission war völlig überfüllt, heute Nacht sollte es wohl ein Unwetter geben und alle freien Plätze im sicheren Trockenen waren bereits ausgebucht. Als sie dann von 2 Polizisten auf deren Streife dabei erwischt wurde wie sie versuchte einer jungen Frau eine Packung Kekse aus der offenen Handtasche zu klauen, wurde sie kurzerhand für 24h des Platzes verwiesen und, als sie dieser Aufforderung nicht nachkam, von den beiden persönlich vor die Tür gesetzt. Ihr Leben war nie von besonders viel Glück geprägt gewesen, aber dieser Tag war schon überdurchschnittlich scheiße. Sie vergrub ihr Hände in ihren Hosentaschen und schlurfte zur nächsten U-Bahnstation. Ihr Ziel: Midtown Manhatten. Sie konnte nur hoffen, dass diese alten Büros immernoch leer standen.

Lucius sah Liam sprachlos an und man konnte förmlich hören, wie die Synapsen in seinem Gehirn das gerade Erlebte versuchten logisch zu verarbeiten. Nun gut, Liam hatte sich keine als zu große Mühe gegeben, dennoch hätte er nicht damit gerechnet, dass Liam seinen Stab einfach zerschlagen würde. "Warum bist du noch so stark?", fragte er skeptisch und ging mit prüfendem Blick um seinen Gegenüber herum. "Du gilst in deiner momentanen Verfassung als potenzielle Gefahr. Ich meine, ich bin über den Zustand deiner Flügel im Bilde, da fehlt wirklich nicht mehr viel und fällst. Warum hat man dir noch so viel Kraft gelassen?"

"Ich möchte, dass Sie für mich arbeiten.", wiederholte Viktor sein Angebot ruhig und deutlich. "Aber bevor Sie antworten, möchte ich Sie um Folgendes bitten: Lehnen Sie nicht ab, nur weil Sie vielleicht denken, dass Ihnen die Ausbildung fehle, ferner aus einem Mangel an Fachkenntniss. Diese Dinge sind weitaus weniger wichtig als es den meisten Menschen bewusst ist und lassen sich darüber hinaus äußerst schnell und einfach während der Arbeit erlenen. Nein, wichtig sind einzig und allein zwei Dinge. Zum einen gäbe es da Ihr Gefühl. Sie spühren die Geschichte und die Eintzigartigkeit jedes einzelnen Stückes hier, nicht wahr? Was mich wiederum zum zweiten Punkt bringt. Den Respekt. Und damit meine ich nicht den Respekt gegenüber mir als Ihren potenziellen Arbeitgeber, den ich aber selbstverständlich dennoch vorrausssetze. Ich spreche von dem Respekt all dieser kleinen Schätze gegenüber. Dieser Respekt ist wichtiger als alles Geld der Welt. Er ist der Grund warum ich Ihnen diese Kette schenkte, weil ich sie (die Kette) respektiere, aber auch weil ich mir sicher bin, dass Sie ihr einen ebenso großen Respekt entgegen bringen werden." Viktor ging ein paar langsame Schritte auf Salina zu. "Nun,", fragte er ruhig und sah ihr dabei erwartungsvoll in die Augen, ohne sie dabei anzustarren. "darf ich Sie um eine Antwort bitten?"

nach oben springen

in Privi-Foren 31.08.2016 16:35

Liam sah lächeln auf seine Fäuste, von denen immer noch ein paar kleine Blitze zuckten, ehe sie verschwanden. Sie pochten noch etwas, aber von Schmerz war er weit entfernt. Es war eher ein Echo der vielen Schläge, die in seinen Fäusten widerhallte. „Ach weißt du, Lucius, das ist eigentlich nur rohe Gewalt gewesen“, grinste er zufrieden und sah dann ins Gesicht seines Kollegen. „Meine Kräfte wurden ja mit der Zeit immer weiter reguliert. Tatsächlich ist von ihnen mittlerweile nicht mehr sehr viel übrig, aber ich habe gelernt, das auszugleichen, in dem ich meinen Körper auf natürliche weise verstärke. Ich habe so viel an Körperkraft und Muskelmasse zugelegt, dass mich der Mangel an Magie kaum noch beeinflusst.“ Er warf einen wehmütigen Blick über seine rechte Schulter, als würde er sich seine Flügel ansehen, die er aber nicht erscheinen ließ.
„Natürlich wären intakte Flügel und volle Kräfte von Vorteil, aber ich habe mich mit meiner Situation abgefunden. Anderen Engeln stehe ich in nichts nach, Erzengeln und hochrangigen Wächtern wie dir mag ich vielleicht ein wenig unterlegen sein, aber auch das lässt sich irgendwie ausgleichen.“ Liams Blick wanderte wieder zu Lucius. „Es wäre allerdings schön, wenn du das Ausmaß meiner Kraft für dich behalten könntest. Ich hab wenig Lust, dass man auch meinen Körper einschränkt, wenn du verstehst, was ich meine.“ Dabei ballte er seine Hände wieder zu Fäusten und entspannte sie wieder, als würde er sich auf eine bevorstehende Schlacht vorbereiten, die ihm alles abverlangen könnte.

Salina stockte noch kurz. Sie hatte sich wirklich nicht verhört und Mr Dimitritsch meinte sein Angebot tatsächlich ernst. Ungläubig sah sie sich im Verkaufsraum um, in dem sie sich schon direkt nach ihrem Eintreten wohl gefühlt hatte, dann sah sie wieder zu ihrem potenziell neuen Chef.
„Sie...sie meinen das wirklich ernst?“, hakte sie lieber noch ein Mal nach. „Ich dürfte wirklich hier arbeiten, wenn ich wollte?“
Abermals wanderte ihr Blick ehrfürchtig über die ausgestellten Stücke. „Ich...ich würde zu gern“, murmelte sie. Dann aber fiel ihr wieder der Ernst der Lage ein und sie sah ihrem Gegenüber unsicher entgegen. „Ich hab aber derzeit einen Job in einem Café, müssen sie wissen. Ich lebe allein und bin deshalb auch auf einen gewissen Verdienst angewiesen, damit ich meine Wohnung halten kann. Vielleicht ist es ja unhöflich, so direkt zu fragen, aber bezahlen sie denn genug, damit ich mir keine Sorgen machen muss?“

nach oben springen

in Privi-Foren 31.08.2016 17:49

"Eine kaum zu kontrollierende Macht, die sich theoretisch jeden Augenblick gegen uns stellen könnte. Wie überaus erquickend. Nun gut, ich werde dein Geheimnis für mich behalten, zumindest vorerst." Erklärte Lucius mit einem Lachen, dann aber wurde er ruhig und kam Liam bedrohlich nah. "Sollte ich im Laufe unserer Zusammenarbeit auch nur den kleinsten Verdacht haben, du könntest uns in irgendeiner Weise hintergehen, werde ich dich töten. Ohne Vorwarnung und ganz ohne Tanzeinlage." Lucius verließ die Komfortzone seines Gegenübers wieder und sogleich zierte ein für ihn typisches strahlendes Lächeln sein Gesicht. "Na komm, ich habe keine Lust in diesem miefigen Keller länger die Zeit abzusitzen, bis Viktor uns wieder mit seiner Anwesenheit beglücken möchte.", mit diesen Worten betrat er die Treppe und ging langsam nach oben.

Ember erreichte schließlich das alte Bürogebäude. Bis auf ein einzelnes Stockwerk direkt unter dem Dach war es sogar noch gänzlich leer. Auch wenn sie die Einrichtung in diesem Stock sehr irritierte, hatte es doch so gar nichts mit einem Büro gemein, eher mit einer ziemlich modernen Wohnung. Sie selbst quatierte sich einige Stockwerke tiefer ein. Wer auch immer hier lebte hatte keinen Grund die Stockwerke unterhalb seiner Wohnung zu besuchen. Daher schätzte sie ihre Chancen unbemerkt zu bleiben ziemlich hoch ein, als sie es sich in einer Niesche, wo wahrscheinlich mal der Serverraum oder etwas vergleichbares zu finden war, gemütlich machte.

Viktor musste lächeln, dabei hatte er doch die ganze Zeit so schön von der Wertlosigkeit des Geldes geschwärmt. Aber dumm oder leichtsinnig war dieses Mädchen schonmal nicht, das musste er ihr lassen. "Selbstverständlcih garantiere ich Ihnen ein Einkommen, dass ihrem Lebensstandart im Mindesten entspricht. Und sollte sie dennoch unzufrieden mit mir sein, lasse ich mich nur zu gern auf Verhandlungen ein."

nach oben springen

in Privi-Foren 31.08.2016 20:51

Was für ein Tag. Gescheiterte Jagden auf Dämonen, ein Haufen neuer Waffen und ein Trainingskampf mit Lucius hatten ganz schön an Liams Reserven genagt. Vor allem der Kampf war anstrengend gewesen. Liam hatte zwar Spaß gehabt und würde das Training gern wiederholen, aber er hatte doch sehr viel Kraft aufbringen müssen. Ausdauer war eben nicht unbedingt seine Stärke.
Müde schlenderte er durch Midtown auf der Suche nach der Wohnung, die Viktor ihm vorbereitet hatte und deren Schlüssel in seiner Manteltasche steckte. Lucius hatte noch darauf gepocht ihn nach hause zu begleiten, aber so weit kam es ja noch! Liam war immerhin kein verängstigtes Weibchen, das im Dunkeln verzweifelte. Also bitte... Er hatte nur Schwierigkeiten, die richtige Straße zu finden. Das war alles.
Nach einer ganzen Weile und unnötigen Spaziergängen durch diverse Seitenstraßen stand Liam dann schließlich vor einem augenscheinlich leer stehenden Bürokomplex, zu dem die Adresse passte. Sah unbewohnt aus, aber in der Dachetage sollte angeblich sein neues Heim zu finden sein. Also machte sich Liam daran, aufzuschließen und ein wenig durch die menschenleeren Ebenen zu wandern, ehe er in seine Wohnung einzog.

Salina war völlig erledigt. Nachdem sie Mr Dimitritschs Angebot angenommen hatte, hatte sie sich mit ihrem alten Chef im Café auseinandersetzen müssen und der hatte sie ordentlich angekeift, was ihr denn einfiele, mitten in der Saison hin zu schmeißen. Aber glücklicherweise war sie dennoch von ihm los gekommen und würde am Montag Morgen ihren neuen Job antreten.
Nach einem solchen Kampf freute sie sich darauf, es sich in ihrer kleinen Wohnung gemütlich machen zu können, sich auf ihr Bett zu werfen und einfach zu schlafen. Und während sie es sich bequem machte, bewunderte sie noch immer die Lapis-Kette, die ihr geschenkt worden war und die sie seit dem nicht abgelegt hatte. Sie war einfach wunderschön. Vermutlich sehr alt, noch wertvoller und einfach ein Traum...Und schon blitzte wieder das Lächeln ihres neues Chefs vor ihrem Auge auf. Ach verdammt!

Die Rauch-Form beizubehalten wurde auf Dauer tatsächlich anstrengend. Navex waberte Ember nun schon eine gefühlte Ewigkeit hinterher und stellte schließlich zufrieden fest, dass sie sich in einem verlassenen Bürokomplex einquartiert hatte und ihre Position vorläufig wohl nicht mehr ändern würde. Also konnte auch er aus dieser Gestalt heraus und manifestiert weiterziehen. Zumindest war er auch so kein durchscheinender Peilsender mehr, wenn seine Signatur auch extrem gering war, wenn er in Form von Rauch auftauchte.
Navex bezog in einer Bar gegenüber des Bürokomplexes Position und krallte sich einen Tisch am Fenster. Er hatte Hunger wie ein Wolf, also würde er wohl erst mal die Zeit damit totschlagen, sich quer durch die Karte zu fressen.

nach oben springen

in Privi-Foren 31.08.2016 21:33

Ember war gerade dabei langsam ihre Reise in das Land der Träume anzutreten, als sie Geräusche hörte und schlagartig wieder hellwach wurde. "Scheiße! Scheiße! Scheiße!", fluchte sie flüsternd, als ihr bewusst wurde, dass sich die Fahrstuhltür gerade in ihrem Stockwerk geöffnet hatte und sie kurz darauf das Hallen von Schritten in dem leeren Büro vernahm. Hektisch kramte sie ihre kleinen Sammlung Habseeligkeiten, die sie um sich verteilt hatte wieder zusammen und stopfte sie möglichst ohne dabei Geräusche zu verursachen zurück in die Umhängetasche, die sie kurz zuvor noch als Nackenstütze genuzt hatte. Der kleine Raum, den sie sich als Schlafplatz hergerichtet hatte, hatte keine Tür und so bot sich ihr nur eine schmale Wand als Deckung und Versteckmöglichkeit, gegen die sie sich nun mit voller Kraft presste um sich so gut wie möglich dahinter zu verstecken. Sie lauschte, konnte aber die genaue Position des Besuchers nicht ausmachen. Schließlich riskierte sie einen schnellen Blick hinaus und musste sich die Hände auf den Mund pressen um nicht sofort lauthals loszufluchen. Es handelte sich doch tatsächlich um den gleichen Typen wie am Nachmittag, der sie aus ihrer Wohnung vertrieben hatte. Ein zweiter Blick, etwas länger, aber durchaus sehr vorsichtig. Immerhin war er allein und er wirkte müde. Mit etwas Glück konnte Ember sich hinaus schleichen ohne, dass er sie bemerkte. Sie musste ihn nur ihm Auge behalten und auf den richtigen Moment warten. Blick Nummer 3. Er war weg. "Oh shit!", flüsterte sie kaum hörbar und suchte mit ihrem Blick den Gang ab, in dem gerade noch der Mann gestanden hatte.

nach oben springen

in Privi-Foren 31.08.2016 22:13

Liam wanderte durch das Stockwerk, dessen einziger Ausgang der Fahrstuhl mit angrenzendem Treppenhaus war. Beides lag hinter ihm und um sich herum sah er nur Leere, Fensterfronten und die Spuren eines einstigen Bürobereichs. Seine Schritte hallten in dem großen Raum wild durch die Gegend und wurden zurückgeworfen, als ginge jemand auf High-Heels in einer Kirche spazieren, was Liam ein Grinsen entlockte. Die Vorstellung einer nicht ganz so frommen Nonne geisterte für einen Augenblick durch seinen Kopf und er musste feststellen, dass sein letzter Sex tatsächlich schon eine halbe Ewigkeit her war. Allerdings änderte diese Erkenntnis nichts an dem mangelnden Drang dazu.
Gelangweilt sah er sich um und entdeckte einen kleinen Raum, viel eher eine abgeteilte Ecke, die nicht mal eine Tür vorzuweisen hatte, und die er bislang unbewusst umkreist hatte. Als von genau dort plötzlich leise Geräusche kamen, die sehr an eine Stimme erinnerten, wurde Liam stutzig und seine Hände wanderten instinktiv an seine Schusswaffen, die unter seinem Mantel verbogen waren.
Lautlos bezog er mit dem Rücken an der Trockenbauwand Position, sodass er über die Schulter hinweg den offenen „Eingang“ sehen konnte, aber selbst verborgen blieb. Und dann auf ein Mal luscherte ein bekannter Schopf hervor und fluchte, offenbar enttäuscht darüber, ihn nicht entdecken zu können. Er war also vorher schon bemerkt worden.
Mit einem ausgelassenen Seufzer ließ er von seinen Waffen ab, verbarg sie unter seinem Mantel und kam demonstrativ um die Ecke geschlendert. Er versperrte zwar den einzigen Ausweg aus eben dieser, aber er hielt genug Abstand, um nicht zu bedrohlich zu wirken.
„Was zum Teufel machst denn ausgerechnet DU hier?“, fragte er leicht genervt, aber dennoch um einen versöhnlichen Ton bemüht. Skeptisch und mit vor der Brust verschränkten Armen sah er auf das Mädel herab, dass ihn vor kurzem beklaut hatte, und das er heute schon recht unsanft geweckt hatte. Dass ihre dämonische Signatur nicht mal ansatzweise vorhanden war konnte ihn auch später noch wundern.

nach oben springen

in Privi-Foren 31.08.2016 22:52

Mit einem kurzen erschrockenem Schrei fuhr Ember herum. "Oh shit!", fluchte sie dann etwas ruhiger als sie Liam direkt gegenüber stand. Sie saß in der Falle, sowohl Treppenhaus als auch Fahrstühle wurden von diesem Typen blockiert. Und es erneut aus dem Fenster versuchen? Nun, selbst wenn sie bei ihrem ersten Versuch mit solch einer Aktion heute mehr geglänzt hätte, bei diesem Gebäude hätte sie Spiderman sein müssen um dabei nicht drauf zu gehn. "Ok.", fing Ember an und löste ihre Schockstarre. "Von allen Menschen in dieser Stadt wärst du auch der letzte gewesen, den ich heute gerne noch getroffen hätte. Genau genommen bin ich nur hier weil ich dir eben NICHT mehr begegnen wollte.... Aber, shit happens. Und ich meine ich kann auch echt verstehn, dass du sauer bist und so, aber wir brauchen wegen 10$ doch nichts zu überstürzen. Wie wär's mit nem Deal? Hä? Ich arbeite einfach für dich, bis ich dir die Kröten zurückgezahlt hab. Das heißt solang du nicht grad 'n Zuhälter bist.... Ansonsten bin ich echt zu gebrauchen. Was machst du? Drogen verticken oder Waffen vielleicht? Ich bin echt gut darin Stoff an den Mann zu bringen und als Botenjunge eigne ich mich auch hervorragend. Klingt doch gut, oder? Du kriegst die Kohle wieder und ich darf mein Gesicht in der Version behalten, wie es gerade ist. Win-Win-Situation quasi. Also, was sagst du?" Ember hatte Liam die ganze Zeit über genau im Auge behalten, nur darauf wartend, dass sich wenn auch eine winzige Chance zur Flucht bot. Doch es schien als wartete sie vergebens.

nach oben springen

in Privi-Foren 05.09.2016 22:02

Liams Augenbrauen wanderten mit jedem Satz, den die Kleine vom Stapel ließ, weiter in die Höhe. Was glaubte sie denn? Dass er sie für 10$ zusammenschlagen wollte? Bei genaueren Überlegungen schien das aber gar nicht mal so abwegig, denn immerhin hatte er sie zwei mal recht ruppig behandelt. In Mal ja sogar mit „Verstärkung“ in ihrer eigenen Wohnung. Na das hatte er ja toll hingekriegt... Und jetzt hielt sie ihn für einen Waffenschieber oder Drogenbaron...
Genervt seufzte Liam und legte dabei den Kopf in den Nacken. Seine linke Hand raufte sein Haar, während er die rechte zur Faust ballte, dann sah er deutlich gefasster auf das Mädchen hinab. „Hör mal, vergessen wir die Kohle, ok? Ich schätze, du hast mich auf dem falschen Fuß erwischt. Ich bin nicht grad der friedfertigste Typ, aber wegen der paar Mäuse würd ich dir doch nichts antun. Das Echo wär das bisschen Geld nicht wert. Nicht mal ansatzweise.“
Dann nahm er noch mal einen Schritt Abstand und ließ beide Hände entspannt sinken, um zumindest zu versuchen, nicht so aggressiv zu wirken. „Ach und das mit den Drogen kannst du gleich wieder vergessen. Mit solchem Scheiß hab ich nichts am Hut, ok? Ich bin also eigentlich ganz koscher.“ Beiläufig ließ er den Blick über den großen leeren Raum und über die notdürftig bequem gemachte Ecke wandern, ehe er das Mädchen kurz abschätzte. Schon ihre Wohnung war nicht grad der Hit gewesen und auch das hier war nicht grad die Absteige, die eine junge Frau aufsuchen sollte. Schon gar nicht in einer Stadt wie dieser. „Sag mal...hast du auch solchen Hunger wie ich? Ich wohne weiter oben und werd mir gleich Pizza oder sowas bestellen. Willst du auch was?“ Während er fragte wandte er sich schon in Richtung des Treppenhauses. Er hatte tatsächlich Kohldampf und wollte Frieden mit dem Mädchen schließen, dass er ja so verschreckt hatte. Dass er auf ihre Signatur neugierig war, konnte er ja vorerst für sich behalten. Er musste sie ja nicht noch mehr verängstigen oder verwirren.

nach oben springen

in Privi-Foren 05.09.2016 22:33

Ember beäugte Liam skeptisch. "Gut, keine Drogen. Aber für nen koscheren Typen trägst du ein beträchtliches Sammelsorium an Waffen mit dir rum. Und ganz im Gegensatz zu deiner Brieftasche, sieht deine Wohnung auch ziemlich so aus als hättest du ordentlich Asche. Hab mich da mal umgesehn. Hab auch nichts mitgehn lassen, versprochen, aber ich muss schon sagen: nobel nobel. Vor allem für nen Typen ohne Ausweis. Und dann wär da noch die Sache mit dir und den beiden Schlägern in meiner Wohnung? Was willst du von mir, wenn dir das Geld so latte ist?", fragte sie, seufzte dann aber mit einem aufgesetzten Lächeln und fuhr sich mit den Fingern durchs Haar. "Sorry, man wollte mir schon zu oft wegen weitaus geringerer Dinge ans Leder. Sowas macht misstrauisch.... und zynisch. Pizza klingt super. Und...." Sie seufzte wieder dabei war ich darauf folgende Lächeln aber schon weitaus ehrlicher. "Man komm ich mir dumm vor gerade dich das zu fragen, aber... Kann ich heute Nacht hier bleiben? Ist immernoch sicherer und vor allem wärmer als auf der Straße. Und ich geh mal davon aus, dass du mir längst die Knochen gebrochen hättest, hättest du es tatsächlich darauf abgesehn....." Dass sie sich immernoch Sorgen um den Typen machte, der ihr heute geholfen hatte und sie deswegen nicht in ihre Wohnung zurück wollte, behielt sie lieber für sich. Der Kerl musste schließlich nicht alles wissen. "Ich heiß übrigens Ember.....", fügte sie dann noch schnell hinzu. Vielleicht kam sie mit dem bisschen Rest an guter Erziehung, dass sich irgendwo ganz weit hinten in ihrem Bewusstsein versteckt hatte, weiter.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 5329 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de