Stories, Charas, BegegnungenRollenspiel-Paradies |
|
Vay schüttelte den Kopf. Es war wahrscheinlich beser, mit Loki darüber zu reden. "Ich kann mir nicht helfen, aber ich hasse nach wie vor alle, die Henece dienen, Linja eingeschlossen. Im Grunde habe ich ihr glaube ich nur geholfen, weil sie seine Schwester ist. Ist das normal, Loki? Ich weiß nämlich nciht mehr, was ich noch denken soll", erklärte sie ein bisschen traurig.

"Henece hat dir Unausprechliches angetan und Linja erinnert dich wahrscheinlich daran, es wäre beunruhigend wenn du dann keine Abneigung gegen sie hättest. Was mich aber wundert ist, dass ich nichts derartiges bei dir auslöse. Ich habe Henece genauso gedient wie meine Schwester, wenn nicht mehr. Trotzdem vertraust du mir, zumindest scheint es für mich so. Woran liegt das? Glaubst du, du könntest Linja mal genauso vertrauen? Das heißt, wenn sie mal auf unserer Seite ist?"
? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

Vay schüttelte den Kopf. Unwahrscheinlich. Der Name Caleb dürfte dir wenig sagen. Aber er war unter uns Rebellen recht angesehn, weil er ein guter Kämpfer war. Nur war das nicht hier, sondern in den Ruinen von Chicago. Da komme ich ja eigentlich her. Hier im zerstörten Washington oder New York kennt uns fast niemand. Eigentlich keiner."

"Stimmt, von einem Caleb hab ich nie gehört, aber wenn er so war wie ich muss er ja ein wahrer Prachtkerl gewesen sein.", sagte er mit einem Schmunzeln, wurde aber schnell wieder ernst. "Was werden wir jetzt tun?"

"Ich weiß nicht. Ich hab keine Ahnung, wie wir mit Linja umgehen können. Am besten, wir lassen Vailla entscheiden, was mit ihr Passiert, aber dafür müsste Vailla erstmal wieder fit sein." Sie schwieg eine Weile und überlegte. "Es wird wohl das beste sein, wenn wir hier abwarten und uns ruhig verhalten. Henece darf uns nicht finden. Er wird sicher schon bemerkt haben, dass sein Betthäschen und zwei seiner Rekruten fehlen", meinte sie bitter. Dann erhob sie sich und ging wieder nach untern. "Kommst du mit? Ich bin noch ziemlich müde und werd noch ein bisschen schlafen, glaub ich."

"Vailla...", murmelte Loki leise. Dann drehte er sich zu Vay um. "Ja, ich komm gleich mit, aber ich muss dich vorher noch was fragen. Normaler Weise töten Rebellen doch die Anhänger Heneces. Könnte es passieren, ddas Vailla will, dass Linja...", er sprach nicht weiter sondern sah Vay nur mit einem fragend besorgtem Blick an.

Linja schnaubte nur verächtlicht und sah ihren Bruder böse an, dieser seufzte. "Was hälst du von Henece?", fragte er, woraufhin Linja nur beleidigt den Blick abwendete. "Und genau deswegen hängst du an der Heizung, geliebte Schwester."

"Klar, mach ich.", versicherte Loki und wollte sich auf den Weg machen zu einem geeignetem Punkt um alles zu überblicken, dann aber wendete er sich zu Linja. "Sei nett, ok?", bat er sie, er antwortete nicht auf eine Antwort sondern ging einfach.
"Was hast du mit ihm gemacht?", fragte Linja etwas agressiv als Loki außer hörweite war.

"Sollstest du nicht nett bleiben, Linja?", fragte Vay trocken und legte sich unter eine Decke. Dann drehte sie sich zu Linja um. "Warum hasst du mich so sehr? Als ich noch Loretta die Rekrutin war, war alles ok und wir haben und gut verstanden. Warum ändert sich das, nur weil du jetzt weißt, dass ich eine Rebellin bin? Ich bin doch immernoch der gleiche Mensch, Linja."

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 39
Themen
und
5329
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |