"Vay rieb sich den Kopf und richtete sich dann auf. Kurz streckte sie sich noch und Loretta kletterte dabei an ihr hinauf, aber das störte sie wenig. "Linja jetzt noch retten zu wollen ist Schwachsinn. SO leid es mir tut, aber, sie hat sich nunmal für Heneces Seite entschieden." Sie ging zur Tür, blieb aber noch kurz stehen. "Ich will ihn tot sehen. Und wenn ich dabei mit drauf gehe. Ich werde ihn töten", knurrte sie bitter. "Und wenn Linja auf seiner Seite bleibt, dann geht sie eben mit ihm unter." Damit verließ sie den Raum. Während sie den Stützpunkt der Rebellen durchquerte, in dem sie aber alles und jeden ignorierte, machte Loretta vergeblich imme rneue Versuche, ihre Herrin zu beruhigen. Aber nichts half.
Vay ging wieder an die Oberfläche und entfernte sich ein Stück vom Eingang in den Untergrund. Sie setzte sie auf ein Ruinenteil, das wohl mal ein Stück einer Mauer dargestellt hatte, und jetzt nur noch eine Art Stumpf war. Ihr Blick ging in den Himmel. Langsam verblassten schon die Sterne und ganz weit weg ging langsam die Sonne auf.