RE: Sacristancia

in Privi-Foren 11.12.2011 03:16
von Nati | 2.484 Beiträge

Vay war es schon schwer gefallen, das Geschehene auszusprechen, aber klare ausformulierte Gedanken zu fassen war wirklich zu viel verlangt, also schickte sie Vailla die Bilder des Abends und das eben von Loi gehörte. "Ich will hier weg, Vailla. Bitte."

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 03:22
von Kisu | 2.178 Beiträge

"Natürlich, verschwinde sobald sich die Gelegenheit bietet. Ich hätte dich nicht allein lassen sollen, ich wusste nicht, dass soetwas... verzeih mir!" Vailla war untröstlich, sie gab sich allein die Schuld für das, was Vay wiederfahren war und wollte sie so schnell wie möglich in Sicherheit wissen.
"Kann ich im Moment irgendetwas für dich tun?", fragte Loki noch immer besorgt.

? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 03:26

Vay nickte. "Ich will nur hier weg. Bitte...lass mich nicht alleine. Bring mich zu Vailla."
Plötzlich kratzte es leise an der Tür der Baracke. Vay griff nach der Türklinke und öffnete, konnte aber niemanden sehen. "Was zum...?" Ein Quieken zog ihren Blick zum Boden. "Loretta!" Vay nahm ihr Frettchen hoch und knuddelte es. "Loretta. Du bist hier. Danke. Danke meine Süße." Und schon wieder liefen Tränen über ihre Wangen.

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 03:32

"Ich lass dich nicht allein und jeden Moment wird zum Essen geläutet, dann sind die Wachen zu unvorsichtig und kontrollieren die Anwesenheit nicht. Wir werden abhauen sobald alle in den Speisesäälen sind.", antwortete Loki ruhig als er von dem kratzenden Geräusch vor der Tür unterbrochen wurde. "So, dass ist also Loretta?"

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 03:38

Als das kleine Tier Loki bemerkte, fauchte es, aber Vay strich ihr über den Kopf. "schon gut. Hör auf. Loki ist mein Freund. Er bringt mich hier weg." Loretta sah verwirrt zu Vay hoch. "Kannst mir ruhig glauben. Ich komm heute mit zurück. Ich komm wieder." Loretta quiekte nochmal fröhlich, dann setzte Vay sie aufs Bett. Schnell zog Vay ihre A-Grav-Stiefel an. Dann holte sie aus der Matratze ein Messer hervor, das sie mit reingeschmuggelt hatte und steckte es in das Holster an ihrem Oberschenkel. Ihre Panik war verflogen. Jetzt wollte sie nur Weg und es Henece so bald wie möglich zurückzahlen. "Komm Loretta." Das Frettchen kletterte an Vay hinauf und legte sich wie eine Stola um ihre Schultern. "Lass uns gehen, Loki."

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 03:48

Loki nickte, es sollte mittlerweile möglich sein unentdeckt hier weg zu kommen.Er öffnete die Tür und vergewisserte sich noch einmal, dass keiner mehr auf dem Gelände war, dann schlich er los. Er schlug einen Weg durch den Wald ein, damit ihre Spuren, die durch die A-Grav-Stiefel ohnehin kaum auftreten würden, noch schwerer zu finden waren. Es dauerte nich lang bis sie auch den Wald hinter sich ließen und die alten Gemäur der Stadt erreichten. "Nun weiß ich nicht wie es weiter geht, du müsstest uns führen, Vay."

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 03:53

"Loretta? Dein Auftritt." Das Frettchen sprang zu Boden und huschte vorwärts. Unzählige Gassen und dunkle Ecken kreuzten ihren Wegn und schließlich kamen sie an einer großen zerfallenen Kirche an. Vay ging hinauf zum Altar und aktivierte ein paar eingravierte Schriftzeichen, dann öffnete sich der Gang in die Dunkelheit hinunter. "Mach jetzt keine Dummheiten, Loki. Du warst einer von ihnen. Sie werden nicht zögern, dich zu töten. Willst du wirklich mit?", fragte Vay und sah Loki mit festem Blick an.

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 03:57

Loki nickte entschlossen. "Ich habe dir versprochen bei dir zu bleiben und ich habe nicht vor mein Wort zu brechen. Außerdem will ich mich doch ändern. Aber da wäre noch etwas." Loki zog seine Waffen und streckte sie Vay entgegen. "Ich denke es wäre keine gute Idee wenn ich da bewaffnet auftauche, die Uniform allein macht wahrscheinlich schon einen genügend schlechten Eindruck. Meinst du nicht auch?"

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 04:03

Vay nickte und streckte eine Hand aus. Gib mir die besser. Mich kennen sie. Mir trauen sie mehr als dir." Sie nahm die Waffen entgegen und befestigte sie nun an ihrer Uniform. Dann sprang sie in den dunklen Gang. "Loretta, geh vor. Zeig uns den Weg. Und pass du auf wo du hintrittst, Loki." Dann gingen sie gemeinsam durchs Dunkel. Nach einer Weile erreichten sie eine der Schweren Türen, die die Rebellenverstecke schützten und Vay hämmerte dagegen. Eine kleine Luke öffnete sich und sie zeigte das Zeichen der Rebellen, damit sie eingelassen wurden. Als die Tür wieder inter ihnen zufiel wurden sie sofort von Rebellen eingekreist. "Ein Soldat! Sie hat einen Soldatan mitgebracht!", riefen viele. "Wir sind hier, um mit Vailla zu sprechen. Er ist mit ihrem Einverständnis hier und unbewaffnet!", damit warf sie den anderen Lokis Waffen vor die Füße. "Wo ist Vailla?!"

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 04:13

Loki spührte wie sich alle Blicke in ihn bohrten und instinktiv griff er an seinen Waffengürtel, der jedoch leer war. Er fühlte sich hier nicht sonderlich wohl und die ganzen misstrauischen Blicke machten ihn nur nervös. "Vailla wartet tatsächlich auf sie. Sie ist in ihrem Schlafzimmer und ruht sich aus, geht nur rein.", erklärte ein älterer Herr mit langem, bereits ergrautem Haar, der den jungen Man an vays Seite aber auch nicht einen Moment aus den Augen ließ.

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 04:14

"Danke. Loki, komm." Der kleine Trupp ging zu Vaillas Zimmern. Vay klpofte an und trat dann ein. Vailla? Vailla wo bist du?", rief sie.

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 04:21

"Ich liege im Bett.", hauchte Vailla schwach. Sie sah furchtbar aus. Blass, mit eingefallenen Augen und schmalen, spröden Lippen. Ihr Haar war matt geworden und ihre Fingernägel brüchig. Sie hustete noch einmal schwach und begann dann leise zu Sprechen. "Gut, dass du wieder hier bist. Es tut mir ehrlich leid was geschehn ist." Sie beendete ihre Aussage mit einem weiteren Husten.

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 04:24

"Na wenn das wirklich nur dei Flucht war, bin ich ja ganz froh, dass ich so glimpflich davon gekommen bin", versuchte Vay die Situation runterzuspielen. "Gut dich mal wieder zu sehen, obwohl du echt schlimm aussiehst, Vailla. Kann ich dir irgendwie helfen?"

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 04:28

"Nein, ich brauche nur Zeit." Sie machte eine kurze Pause und atmete schwer. Dann viel ihr Blick auf Vays Begleitung. "Du hast Loki hierher gebracht. Das verstößt gegen unsere Regeln.", stellte sie nüchtern fest. Dann lächelte sie. Matt und krank, aber sie lächelte. "Schön, dass du bei ihr geblieben bist, Loki."

nach oben springen

in Privi-Foren 11.12.2011 04:36

"Ich hatte ihn darum gebeten", stellte Vay klar. "Sag mal, Vailla...Su hast nicht zufällig noch meine alten Sachen? Ich will aus diesem Schergenfummel raus."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 5329 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de