Stories, Charas, BegegnungenRollenspiel-Paradies |
|

"Ähm, ok. Wenn du das sagst.... vielleicht darf ich sie ja auch mal kennenlernen?", fragte er dann freundlich. Er war irgendwie ungeschickt in ihrer Nähe, wusste nicht so recht was er sagen sollte, oder wie er sich verhalten sollte. Er tat diesen Zustand der Unsicherheit damit ab, dass er gerade neben einer Rebellin lag, gegen die er ja eigentlich kämpfen sollte. Tief im Inneren wusste er aber ganz genau, dass das Ganze ganz andere Gründe hatte und die tatssache, dass Vay eine Rebellin war, war eher nicht ausschlaggebend.
? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

"Ich bin hier, um die gesamte Lage auf Heneces Seite zu sondieren. Aber jetzt, da Henece selbst hier ist..." Die setzte sich auf und sah gedankenverloren auf den Weiher, der so glatt und ruhig dalag wie ein Spiegel. "Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Vailla geht es nicht gut und ich muss mich erstmal ruhig verhalten, bis es ihr wieder besser geht und ich einen Auftrag bekomme."

"Hmmm." Loki wusste nicht was er antworten sollte, aber gleichzeitig war er überrasch darüber wie offen Vay über die Pläne der Rebellen redete. "Sag mal, wie kommt es, dass du mir das alles so einfach erzählst. Ich meine ich werde nichts verraten, aber woher weißt du, dass ich ehrlich zu dir bin und nicht gleich zu Henece renne?"

Loki nickte nachdenklich. "Ohne dich beleidigen oder deine Vorgehensweise in frage stellen zu wollen, aber ist das nicht etwa naiv für eine Rebellin? Das klingt jetzt arrogant, aber ich hätte nicht erwartet, dass es so leicht ist..." Loki seufzte. Was redete er denn da? Er hätte genausogut die Rebellen wieder als die Mörder darstellen können, wie es Heneces Leute machten. "Tut mir Leid, das häte ich nicht sagen sollen.", gab er entschuldigend zu.

Loki blickte wieder nach oben in die unendliche Dunkelheit der Nacht, die nur hier und da durch das schwache Leuchten einzelner Sterne durchbrochen wurde. "Hast du auch das Gefühl, dass die Sterne früher heller strahlten? Meine Mutter hatte früher immer gesagt, der Himmel sei ein Spiegel unserer Zeit. Vielleicht hatte sie recht, denn je länger ich darüber nachdenke umso dunkler erscheint mir unsere Zeit. Und solangsam habe ich das Gefühl, dass wenn meine Mutter mich heute sehn könnte, sie zutiefst entteuscht darüber wäre, dass ich maßgeblich daran beteiligt war, das Licht aus unserer Welt zu vertreiben.
Ich möchte dir helfen dashier zu überstehn, siegreich zu überstehn. Vielleicht kann ich damit ein wenig des Unglücks wieder gut machen, das ich verbreitet habe.
Was denkst du?"

Lnagsam löste sich Vay wieder von Loki. Die Situation war doch in eine andere Richtung abgedriftet als angenommen. "Ähm...ich glaube, wir sollten wieder in die Baracken. Ist doch bald Nachtruhe. Und außerdem...Linja soll ja auch keinen Verdacht schöpfen. Naja...ich...mach mich dann mal weg. Wir sehn uns morgen", meinte Vay und machte sich im Rückwärtsgang langsam auf den Weg.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 39
Themen
und
5329
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |