RE: Sacristancia

in Privi-Foren 07.06.2011 19:13
von Nati | 2.484 Beiträge

"Ach wirklich?", fragte Vay leicht abwesend. "Kann ich mir kaum vorstellen." Dann widmete sie sich wieder ihrem Essen. Bei dem Gedanken daran, eines Tages vielleicht gegen Linja kämpfen zu müssen wurde ihr flau im Magen und ihr verging der Appetit. Nach nur vier Gabeln schob sie ihr Essen von sich und stand auf. "Entschuldige mich. Mir gehts irgendwie grad nicht gut. Wir sehn uns in der Baracke." Dann brachte Vay ihr Tablett weg und ging zur Baracke.

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 19:19
von Kisu | 2.178 Beiträge

"Ok, gut Besserung.", verabschiedete sich Linja mit einem besorgten Unterton. Draußen lehnte Loki mit dem Rücken an der Wand einer Baracka und beobachtete wie der Himmel langsam dunkler wurde. Aber er war nich allein, auf einem Dach etwas entfernt und im Schutz einiger Bäume saß Vailla und beobachtete geduldig.

? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 19:47

Als Vay die Kantine verließ sah sie Loki aus dem Augenwinkel, aber irgendwie war ihr gerade nicht danach, mit ihm zu sprechen. Doch auch Vaillas Anwesenheit war zu spüren. /Wenn du nciht aufpasst, erwischt dich Achaz wieder. Der ist nach wie vor hier im Lager/, warnte Vay ihre Lehrerin, während sie unter ihrem Baum entlangging und sich dann überlegte, was sie als nächstes tun sollte.

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 19:49

Vailla lachte gedanklich. //Du willst mir Tipps geben? Nett gemeint, aber ich kann gut auf mich aufpassen und wollte schaun ob du das auch kannst.//

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 20:00

/Ja das schaff cih ganz toll/, gab sie zurück und verzog sich wieder in Richtung des kleinen WÄldchens mit dem Weiher. Dort setzte sie sich unter einen Baum und riss Gras aus. Dann besabb sie sich anders und sprang schnell nach oben ins dichte Geäst, wo sie von unten her nicht sichtbar war.

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 20:14

Es dauerte eine Weile bis sich jemand dem Gewässer näherte. Loki trat bis an den Rand und setzte sich auf einen größeren Stein. Immer wieder griff er zum Boden und warf Kiesel, die dann über die Wasseroberfläche hüpften. Er seufzte schließlich und hob den Blick gen Himmel. "Was soll ich nur tun? Es kan doch nich sein, dass mich ein solcher Zwischenfall dermaßen aus der Bahn wirft.", sprach er zu sich selbst, senkte den Blick und betrachtete sein Spiegelbild. "Was ist nur los mit dir, Loki?"

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 20:19

Vay hob die Augenbrauen. /Was macht Loki denn schon wieder hier?/, fragte sie sich und wollte schon nach unten springen, als sie ein weiteres Rascheln im Gebüsch hörte. Als Achaz zum Vorschein kam ballten sich ihre Hände zu Fäusten und sie zwang sich, ruhig zu atmen und nichts zu denken. Lediglich eine Mauer blieb um ihren Geist herum stehen, damit AAchaz sie nicht bemerkte.
"Ich frage mich, weshalb ein Rekrut immer wieder hierher kommt. Liegt das an den Bäumen oder hat hier etwas anderes eine fast magnetische Anziehungskraft auf dich, Rekrut?", fragte Achaz Loki mit ruhiger Stimme.

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 20:23

Loki zuckte vor Schreck als er die harte Stimme hinter sich hörte und sprang sofort auf um Haltung einzunehmen. "Verzeihen Sie, Sir. Ich war in Gedanken.", antwortete er schnell und salutierte vorschriftsgemäß vor dem Höherstehenden.

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 20:38

Achaz winkte ab. "Schon gut. Wir sind ja alle auch nur Menschen. Aber darf man fragen, was dich so oft hierher zieht, Rekrut Loki? Du könntest viel eher deine Schussfertigkeiten verbessern. Zu dieser Zeit ist der Schießstand immer so gut wie leer." AchazWorte waren im Grunde nur Geplänkel, doch er ließ sich nichts anmerken. Auch, dass er in Lokis Gedanken forschte, konnte man ihm nicht anmerken. Das einzige, was seine 'Opfer' davon spürten, waren leichte Kopfschmerzen danach.

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 20:43

Loki senkte schuldbewusst den Blick. "Sie haben natürlich Recht, Sir. Ich sollte fleißiger sein und nicht tatenlos rumsitzen während noch immer Rebellen freirumlaufen. Ich werde mich sogleich zum Schießstand begeben, sofern ich nichts mehr für Sie tun kann."

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 20:49

Ein Lächeln schlich sich auf die Züge des Älteren. "Fleiß tut uns allen gut. Gerade jetzt, da wir diese elende Brut endlich ausrotten müssen. Aber sag mir, Rekrut Loki, du sihst abwesend aus und ich frage mich warum."

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 20:55

Lokis Blkick glitt wieder in die Höhe, wenn er unsicher war sah er meist zum Himmel, so als würde er seine verstorbenen Eltern um eine Antwort bitten. An sich sah er genau zu Vay jedoch sah er sie nicht aus der Entfernung. "ich... ich weiß es nicht, Sir.", antwortete er mit einem Seufzen.

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 21:00

"Nun gut." Achaz nickte. "Dann solltest du jetzt üben gehen. Wegtreten!"

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 21:04

"Sehrwohl, Sir", antwortete Loki, schluck die Hacken zusammen und salutierte erneut, bevor er ging. Bzw er maschierte in Richtung Übungsplatz.

nach oben springen

in Privi-Foren 07.06.2011 21:08

Achaz sah sich noch kurz um. Dann lächelte er und verließ sie Lichtung ebenfalls.
Vay wartete noch eine Weile bevor sie sich von ihrem Baum wagte. Dann ging sie zu ihrer Baracke. Was hatte Achaz bloß von Loki gewollt. Und wenn er ihn gesehen hatte, wie er zur Lichtung gegangen war...
Vay schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. "Verdammt...dann hat er gewusst dass ich da war. Ich saublöde KUH!" Sie warf sich mit dem Gesicht voran ins Kissen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 5329 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de