Stories, Charas, BegegnungenRollenspiel-Paradies |
|

"Was hast du denn getrieben, dass du so nass bist?", fragte Linja von über Vay. Dann kicherte sie kurz. "Wenn du dich jetzt fragst warum ich an der Decke entlang spaziere, ich teste die neuen Anti-Gravitationsstiefel. Für dich steht auch ne Schatel im Schrank, komm rauf, das macht nen Mordsspaß!"
? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

Vay grinste. "Ähm...ich zieh mich vorher um, wenns genehm ist", sagte Vay und ging zu ihrem Schrank. Sie holte sich trockene Sache und ging dann ins kleine Nebenzimmer um sich umzuziehen und abzutrocknen. Als sie wieder herauskam waren nur noch ihre Haare feucht, aber durchgekämmt, und hingen in glatten Strähnen an ihrem Körper herab.
"Soo...Anti-Gravitations Stiefel? Schwebt man dann oder kann man wie ein Gecko Wände rauf und runter laufen?", fraget sie skeptisch.

"Die Gekovariante mit ein bisschen Schweben.... Ich kann das nicht erklären beeser ich zeigst dir.", lachte Linja und hüpfte etwas, woraufhin sie aber nicht zu Boden fiehl sondern nur die decke kurz verließ und sich dann wieder dran heftete. "Das is so als würde die Schwerkraft sich nach deiner Körperstellung orientieren."

"Bis du runter fällst.", kicherte Linja und fügte dann hinzu: "Solang der Akku reicht. Bzw.deine mentale Energie, damit assen sie sich nämlich auch betreiben, allerdings verbrauchen die sehr schnell, was heißt , dass du innerhalb weniger Sekunden deine gesammte Energie los sein solltest. Diese Variante eignet sich also nur um kurzzeitige Notsituationen zu überbrücken."

"Ja, nicht wahr? Die Gelfütterung passt sich tatsächlich perfekt dem Fuß an und wasserdicht sind die auch! Ich weiß zwar nich warum man kopfüber durch ein Aquarium latschen sollte, aber was solls? Wir könnten, wenn wir wollten!", lachte Linja und ging langsam die Wand runter um wieder auf dem eigentlichen Boden zu landen. Als sie gerade etwas sagen wollte knurrte ihr Magen lautstark, woraufhin Linja sich etwas peinlich berührt den Bauch rieb. "Hast du Lust mit in den Speisesaal zu kommen? Mein Magen brintgt mich sonst noch um....."

Vay lachte. "Klar. Kein Problem." Sie besah sich noch einmal ihre neuen Stiefel. "Der Akku füllt sich doch beim normalen Laufen auf, oder?", fragte sie, denn sie sah nirgens einen Anschluss. Wäre bei Militärstiefeln auch echter Schwachsinn gewesen.
Sie wollte Linja noch weiter mit Fragen durchlöchern, aber da meldete sich auch schon ihr Magen mit lautem Protest. "Ähm...lass uns was essen gehn, bevor mich mein Magen nochmal unterbricht. Dann können wir ja weiterquatschen", schlug sie vor und öffnete Linja die Tür nach draußen.

Sie betraten den Spesesaal. Es war relativ spät, eigentlich bereits zu spät um zu Abend zu essen, aber wenn man nicht auf warmes Essen bestand, ließ sich hier eigentlich immer etwas zur sättigung finden. Der Saal war groß und rechteckig, ausgestattet mit Tischen und Stühlen, welche zu langen Reihen aufgestellt wurden, gerade so, dass jeder, der daran saß eine der kürzeren Wände betrachten musste. An eben diesen Wänden hing jeweils ein gigantisches Abbild Heneces mit hoch erhobenem Kopf. Darunter prankte in blutroten Lettern der Leitsatz:
"Sieg den Jüngern Heneces!
Tod seinen Feinden!"

Vay sah sich um und sofort lief ihr ein kalter Schauer über den Rücken. Sie kannte zwar Heneces Leitsatz, doch ihn unter einem riesigen Abbild ihres Feindes zu lesen war dann doch eine andere Geschichte. Ohne das große Bild, das ihr am nächsten war, aus den Augen zu lassen schnappte sie sich ein Tablett und ging zur Essensausgabe. Was man ihr gab war ihr ein Rätsel, aber es interessierte sie nicht. Sie hatte schön des öfteren mit Lebensmitteln zu tun gehabt, die nicht als das zu identifizieren waren, was sie eigentlich waren. Aber der Kampf gegen Henece lenkte einen von solchen banalen Dingen ab. Man war eigentlich nur noch froh, wenn man einen Tag lebend überstand. Und hier in der Höhle des Löwen, mit zwei riesigen Heneces, die sie während jeder Mahlzeit beobachteten, lebte Vay gefährlicher als in einem Teich voller hungriger Piranhas. Wenn man sie hier entdeckte, war es schlagartig aus mit ihr. Also war Vorsicht geboten.

Auch Lilja ließ sich an der Essensausgabe bewirten und ging dann mitsammt Tablett und dem was man ihr als Essen darstellte zu einem der nähergelegenen Tische. Sie stellte das Tablett ab, stellte sich hinter den Tisch und salutierte dem Bildnis in ihrer Blickrichtung bevor sie sich setzte. Für sie war das alles nichts ungeöhnliches, so sagte sie auch kein weiteres Wort zu ihrem Verhalten. "Die Welt ist wirklich besser geworden seit Henece an der Macht ist.", sagte sie beiläufig als würde sie vom Wetter reden und steckte sich einen Löffel voll mit dieser gräulichen Masse mit einem zufriedenen Lächeln in den Mund.

Vay schluckte, stellte ihr Tablett auf den Tisch und salutierte dann ebenfalls vor dem Abbild. Innerlich schrie sie vor Wut und es am ihr fast so vor, als würde dieses Bild höhnisch über sie lachen. //Absoluter Quatsch//, dachte sie sich und setzte sich neben Linja. Ihr Kommentar überging sie indem sie so tat, als habe sie es nicht mitbekommen. Dann aß sie schweigend, während sie das Abbild vor ihr musterte. //Man kann nciht sagen, dass Henece schlecht aussieht, aber warum muss er nur so ein widerwärtiger Kerl sein?//, fragte sie sich.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 39
Themen
und
5329
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |