RE: How to kill the Witchmaster

in Mehrspieler-Foren 23.08.2012 20:39
von Nati | 2.484 Beiträge

Markus drehte sich zu ihr um und sah skeptisch hinunter. "Es geht dir schon besser?", fragte er nach und überging so ihre Fragen. Raya musterte das junge Mädchen ebenfalls, sagte aber nichts. Sie schien etwas gegen sie zu haben, dabei waren sie doch gar nicht so verschieden.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 23.08.2012 20:55
von Kisu | 2.178 Beiträge

"Vertraut Ihr Euren Sinnen nicht mehr, Markus? Ich stehe doch vor Euch, oder etwa nicht? Und nun seid so gut und beantwortet mir meine Frage. Was hat sie gemeint?", fragte Elisa harsch. Ihr gefiehl die Situation nicht. Eine Hexe in der unmittelbaren Näghe war schon mehr als genug, wenn Markus nun auch etwas anderes war, als sie die ganze Zeit angenommen hatte, war sie so gut wie verloren, allein schon, weil sie ihm längst ihr vertrauen geschenkt hatte.

? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 23.08.2012 21:11

"Dass wir alle der gleichen Art angehören, auch wenn wir uns unterscheiden", antwortete Raya an Markus' Stelle. "Klingt das so unwahrscheinlich? Du hast Kräfte, wie sie kein Mensch haben kann. Und Ovels Interesse an dir ist ein noch deutlicheres Zeichen. Wenn der Witchmaster erstmal hinter dir her ist, lässt er dich nicht wieder los. Und ich bin ihm nur knapp entkommen."

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 23.08.2012 21:25

"Natürlich bin ich ein Mensch. Ich besitze auch keinerlei dämonischer Kräfte, schließlich müsste ich es doch wissen, wäre ich einen Pakt mit dem Teufel eingegangen!", antwortete Elisa, doch ihre Stimme ließ Zweifel in ihr erahnen, denn sie musste daran denken, dass sie von sich selbst eigentlich sehr wenig wusste, da sie sich an die Zeit, bevor sie im Klostrer war, überhaupt nicht erinnern konnte und auch die Tatsache, dass der Witchmaster es offensichtlich auf sie abgesehn hatte war nicht abzustreiten. Sie warf einen hilfesuchenden Blick zu Markus, nicht wissen, was sie nun von ihm erwartete. Vielleicht, dass er ihr bestätigte, dass diese Frau absoluten Schwachsinn erzählte und das weder er noch sie selbst irgendetwas unmenschliches in sich trugen.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 23.08.2012 22:07

"Zu so etwas entschließt man sich nciht. Man trägt es in sich. Wir werden damit geboren, meine Liebe. und auch du hast diese Kräfte in dir. Du kannst es nicht abstreiten. Ich habe es in dir gesehen."

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 23.08.2012 22:13

"Ihr lügt!", rief Elisa verzweifelt und wendete sich dann wieder an Markus, der auffällig pateilos war. "Sie lügt, nicht wahr?", wollte sie sich versichern. Warum sagte er denn nichts, gerade er hatte es doch sonst so ungern, wenn jemand von seinen Phielosovien sprach, warum war er jetzt so furchtbar passiv?

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 23.08.2012 22:21

"Nein sie hat recht. Du bist kein Mensch, Elisa. Deshalb ist der Witchmaster so interessiert an dir. Deshalb hast du dine Wunde überlebt und DESHALB hat dich der Bischof in meine Obhut gegeben. Weil er dachte, dass du in diesem Geschäft nicht lang überlebst. Weil er hoffte, du würdest einfach sterben und er hätte ein Problem weniger. Und mit MIR springt er so nur nicht um, weil er nichts über mich weiß", erklärte Markus und wurde dabei zum Ende hin immer lauter.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 23.08.2012 22:45

Elisa starrte Markus nur mit großen, vor Entsetzen geweiteten Augen an. Immer wieder öffnete sich zittrig ihr Mund um etwas zu sagen doch zu hören waren nur hilflos gestotterte Laute. Sie hoffte noch immer, dass das Ganze nur ein furchtbar dummer Scherz war, vielleicht Markus' Rache, dafür, dass sie ihm vor kurzem den Spaß mit einer leichten Dame versaut hatte, doch sie sah ihm an, dass er es ernst meinte und schlimmer noch, sie spührte, dass er recht hatte. Dann plötzlich musste sie aber lachen. Mit einem breiten Grinsen sah sie Markus nun an. "Jetzt kommt selbst mir mein Versuch Gott zu gefallen ziemlich lächerlich vor.", sagte sie mit Lachtränen in den Augen, doch dann viel sie auf die Knie und das Lachen ging in ein bitterliches Schluchzen über.
Elisa war völlig verwirrt und von der Situation mehr als überfordert. Ihr gesamtes Leben war eine Lüge und sie gehörte genau dem an, was sie am meisten zu hassen gelehrt wurde.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 27.08.2012 21:55

Markus sah auf sie hinab und ließ sie in Ruhe. Mit Gefühlsdingen war er nciht besonders gut und er wollte es auch nicht versuchen. Im Grunde hatte er sich diese Reaktion Elisas sogar erhofft, sie förmlich herbeigesehnt. ABer nun, da sie am Boden war und weinte, empfand er einen leichten Anflug von Mitleid, doch er tat nichts und überspielte ihn mit einer starren Miene.
Raya ihrerseits zögerte nicht lang und kniete sich neben das Mädchen. Tröstend legte sie ihr eine Hand auf dei Schulter, doch auch sie srach nicht. Womöglich würde sie das wieder erschrecken oder noch weiter belasten und aus der Bahn werfen.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 27.08.2012 22:25

Elisas wimmern brach abrupt ab, als eine bekannte Stimme in ihrem Kopf erklang, die allerdings nur sie hörte. "Hatte ich dir nicht von Anfang an propfezeiht, dass du nicht ewig auf dem Pfad der Tugend wandeln kannst?", fragte Ovel sie spötisch lachend. Elisa biss sich auf die Unterlippe bis diese bereits blutete. "Hört auf zu lachen und verschwindet!", keifte Elisa heiser, was Ovel nur noch lauter zum Lachen brachte. Elisa, die noch immer auf dem Boedn kauerte presste sich krampfhaft die Hände auf die Ohren, doch dass Lachen wurde immer lauter, bis es sich schließlich nicht mehr nur in ihrem Kopf befand, sondern den gesamten Raum erfüllte. "Ich werde dich niemals ganz verlassen, Elisa. Niemals.", hauchte seine Stimme noch, bevor es plötzlich still wurde. Instinktiv fasste Elisa sich an den Bauch, doch die erwartete Blutung trat nicht ein, sie war nur sehr erschöpft. Etwas zittrig hob sich sich auf ihre Beine und richtete sich an Raya. Sie wusste nicht was sie sagen oder fragen sollte, denn ihr Kopf war plötzlich voller Fragen, doch es gab eine die immer wieder in den Vordergrund trat. "Ihr sagtet Ihr wäred ihm entkommen. WIE?"

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 27.08.2012 22:31

Raya lächelte leicht. Vielleicht würde sich das Mädchen noch mit seiner Art abfinden können. Und dass sie sich gegen Ovel wehren wollte, machte sie nur sympathischer, egal ob sie Raya und Markus nun für das verachtete, was sie waren, oder nicht. Sie ergriff einfach nur ihre Hand und führte sie aus dem Raum. "Das kann noch ein wenig waren. Ich glaube, du brauchst erst einmal ein wenig Ruhe um alles zu verdauen. Geh wieder nach oben und leg dich noch ein wenig hin. Ich weiß, dass du noch ziemlich schwach bist." Sie führte sie zur Treppe und schob sie sanft darauf zu. "Wenn du etwas brauchst, kannst du mich rufen. Ich muss noch ein paar Dinge mit Markus klären."

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 27.08.2012 22:37

Elisa wollte etwas erwiedern, protestieren, auf eine Erklärung beharren, doch als sie den Mund öffnete, gähnte sie nur. Sie war schwach und müde, doch die Wut gegen den Witchmaster hatte sie davon abgelenkt, nun aber holte sie ihr Zustand ein und sie spührte wie ihr langsam die Knie weich wurden. Widerwillig nickte sie und schleppte sich zurück in das kleine Schlafzimmer, wo sie wie leblos in das Bett fiehl.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 27.08.2012 23:08

Raya ging zurück ins Bahandlungszimmer, wo Markus auf sie wartete. "Du kannst sagen was du willst, aber ich werde euch begleiten. Egal, wohin euch eure Reise führt", begann sie zu sprechen, noch bevor Markus ein Wort hervorbringen konnte. Er schloss den Mund wieder und lächelte leicht. Er hatte tatsächlich etwas entprechendes sagen wollen, aber Raya war schneller gewesen. "Sie braucht eine Ausbildung. Und jemanden, der sich um sie kümmern kann. DU schaffst das wohl kaum. Und ihr geht es genau wie mir. Und ich lasse nicht zu, dass Ovel sie bekommt."
Markus hob beschwichtigend die Hände. "Schon gut. Wie du willst. Aber ich werde nicht für deine Sicherheit garantieren. Alles nicht menschliche, was dem Orden vor die Klinge kommt, wird ausgelöscht."
"Du lebst auch noch", konterte sie ruhig und griff nach ihrem Umhang, der über einem Stuhl lag. "Ich werde noch ein paar Informationen einholen. Vielleicht kann mir jemand etwas zu Ovel sagen."
"Warum sollte dir jemand helfen können? Überlass die Spurensuche einem Jäger."
"Ich habe Ovel nur ein wenig beobachten lassen. Ich musste immer wissen, ob er mir zu nahe ist oder nciht. Also lass mich tun, was ich für richtig und angebracht halte. Ich bin bald zurück." Damit warf sie sich den Umhang um und zog die Kapuze über den Kopf. Der Morgen dämmerte schon und von den Kanälen stieg ein gespenstischer Nebel auf, aber er störte Raya nicht. Zielstrebig streifte sie durch die Gassen auf der Suche nach ihren Informanten.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 28.08.2012 21:48

Der Nebel, der von den Kanälen in dicken Schwaden aufstieg, war anders als sonst. Die winzigen Wassertröpfchen rückten enger zusammen und nach und nach formte sich aus dem Nebel eine schlanke, hochgewachsene Gestalt. "Wo gedenkt das Fräulein denn hinzugehn, wenn mir die Frage erlaubt ist?", erklang Ovels tiefe, ruhige Stimme aus dem Nebelwesen, dass mittlerweile zu einem wässrigen Ebenbild von ihm geworden ist. Er lies ihr nicht die Zeit zu reagieren, sondern fesselte sie in weiteren Nebelranken und lies sie von diesen zu sich zerren. Ganz dicht kam nun sein Nebelgesicht dem ihren. "Hatte ich dich nicht gewarnt, dich besser aus meinen Angelegenheiten rauszuhalten? Und habe ich dich netter weise nicht sogar in Ruhe gelassen?", fragte er drohend, während er sie mit irre glänzendem Blick mussterte.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 28.08.2012 21:55

"Ovel", knurrte sie nur leise. "Was willst du, du verdammter Bastard?" Rayas Stimme war eiskalt, aber sie stemmte sich nciht gegen die Fesseln. Es würde nur Kraft verbrauchn und doch ausweglos bleiben. Früher oder später würde er sie wieder loslassen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 5329 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de