RE: Dark Streets ~ Jeder Schatten ist gefährlich

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 01:07
von Nati | 2.484 Beiträge

"Das hab ich in der Tat. Aber du tätest gut daran, mich nicht nach diesen zu fragen, zumal ich sie dir nicht verraten werde. Mach du dir nur keinen Vorwurd. Der arme Idiot merkt gar nicht, wie dämlich er sich verhält. Aber der kommt schon noch zu sich. Lass ihn einfach. Das wird schon." Er legte ihr eine Hand auf den Scheitel und lächelte schief.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 17:49
von Kisu | 2.178 Beiträge

Fey lächelte matt. Für einen Diener der Hölle und der rechten Hand der Finsternis persönlich, konnte er tatsächlich verdammt einfühlsam sein. "Na gut, will ich dir mal vertrauen.", meinte sie sogar mit einem angehauchten Lächeln. Irgendwie hatte Vincent eine beruhigende Wirkung auf sie, warum konnte sie sich selbst nicht erklären.

? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 18:22

"Setz du dich doch rüber zu Dante und hol dir auch so einen Eisbecher. Vielleicht magst du das Zeug lieber als ich." Er lächelte nochmals. "Ich bin mal kurz weg." Dann verschwand Vincent in rotem Nebel, der durch das nächste Fenster nach draußen schlüpfte.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 18:36

Fey nickte und ging zu ihrem Vater, als Vincent sich aufgelöst hatte. Ohne ein Wort setzte sie sich neben ihn und lehnte sich an ihn. "Ich will auch ein Eis.", sagte sie dann monoton mit einem traurigen Unterton. Verwirrt drehte Dante sich zu ihr um. "Was ist denn los mit dir?" "Männer sind Schweine. Eis. Bitte.", lautete ihre knappe Antwort. Dante strich ihr kurz über den Kopf, teleportierte sich in die Küche und war im nächsten Moment mit einem Eisbecher wieder da.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 18:59

(Geil xD Männer sind Schweine. Eis. Bitte. xDDDD WIE geil xD)

Einen Moment nachdem Vincent aus dem Fenster verschwunden war, tauchte er hinter Xenox auf. "Du lässt dich wirklich gehen, alter Freund", begrüßte er Xenox in einem versöhnlichen Tonfall und lehnte sich neben ihm an die alte Eiche. Sie waren in dem kleinen Wäldchen, in dem Vincent und Fey trainiert hatten. Zumindest in der Nähe davon.
"Was wilst du von mir, Vincent?", fragte Xenox ohne Umschweife.
"Dir sagen, dass du dich zwar verbessert hast, was das Verwischen deiner Spuren angeht, ich dich aber noch immer mit Leichtigkeit finden kann", antwortete dieser Grinsend und ließ sich gar nicht von seinem Geplänkel abbringen, genau wie sonst.
"Danke für das Lob."
"Kann es sein, dass deine alten Emotionen wieder hochkommen? Die, die du einmal hattest? So vor...äh...zwei- dreihundert Jahren?"
"Ich weiß es nicht..."
"Ich schon. Du hast dich wesentlich verändert, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Und zwar GRUNDLEGEND geändert. Du misachtest mittlerweile den einen oder anderen Befehl deines Meisters. Oder du suchst nach Schlupflöchern, um den Befehl so zu befolgen, wie er auch dir in den Kram passt."
"Schon möglich. Ich kann...nur nicht damit umgehen. Und das wirkt auf mich wie ein Zeichen von Schwäche. Aber ich bin der Diener Des Königs und seiner Familie. Ich DARF nicht schwach sein."
"Keiner redet davon, dass Gefühle wirklich eine Schwäche sind, mein Freund. Ich an deiner Stelle würde das ganze komplett anders auslegen." Vincent ließ sich unter dem Baum ins Gras fallen und schloss die Augen, während Xenox ihn überrascht und verwirrt ansah.
"Deine gnadenlose Loyalität spricht natürlich für sich und sie hat dich zu dem gemacht, was du heute bist. Aber um das alles zu erreichen, hast du deinen eigenen Kopf, deinen eigenen Verstand völlig außer Kraft gesetzt. Und DAS, mein Freund, ist deine echte Schwäche. So hast du nämlich zugelassen, dass du vergisst, wie Gefühle funktionieren und wie mit ihnen umzugehen ist."
Nun ließ sich auch Xenox erschöpft seufzend nieder. "Und was soll ich deiner Meinung nach tun?"
"Dante und Fey und allen anderen klar machen, dass du sie trotzdem zulassen willst. Du solltest deine Gefühle auch als Stärke auslegen, denn wenn du Gefühle hast, können sie dich nicht nur geistig, sondern auch körperlich stärken. Jemanden, den du liebst vor jemandem zu beschützen, den du hasst, fällt so viel leichter, als nur blind einem Befehl zu folgen und vielleicht das Falsche zu tun."
"Ich bekomme keine Falschen Befehle", warf Xenox stur ein. Dafür sclug ihm Vincent gegen den Hinterkopf.
"Hey, auch Dante kann mal Fehler machen. Stell dir mal vor, nicht Fey, sondern Dante hätte unter dem Einfluss des Jägers gestanden."
"Das könnte nie passieren." Noch ein Schlag.
"Du sollst es nur mal ANNEHMEN, du Vollidiot. Was wäre wenn dir DIESER Dante dann befohlen hätte, Fey zu töten? Hättest du es tun können? Wärst du ihm wirklich blind gefolgt?"
"Nein."
"Siehst du? DAS ist es, was Gefühle aus dir machen: ein klar denkendes und noch stärkeres Wesen. Denk mal drüber nach, sofern du das hinbekommst."
Dann verschwand Vincent wieder und ließ Xenox allein. Kurze Zeit später saß er wieder Dante und Fey gegenüber und betrachtete seinen nun völlig verflüssigten ehemaligen Eisbecher mit kritischer Miene.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 19:17

Dante hatte inzwischen seinen Arm liebevoll um die Schulter seiner Tochter gelegt. Fey löffelte indessen immernoch sichtlich betrübt ihr Eis. Als Vincent mehr oder minder plötzlich wieder vor ihnen saß hebte sie kurz den Blick, versenkte diesen dann aber gleich wieder in ihrem Eisbecher.
"Darf man fragen wo du gesteckt hast?", fragte schließlich Dante und sah Vincent erwartungsvoll an.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 19:22

"Ich habe eine kleine Unterhaltung mit deinem Diener geführt, Dante." Vincent hatte seinen Blick nicht gehoben, nur den Eisbecher in die Hand genommen und stand nun auf. "Ist es okay, wenn ich den entsorge? Ist nicht wirklich mein Fall."

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 20:22

Fey ließ es sich nicht anmerken, aber sie horchte bei Vincents Erklärung über seinen Aufenthalt auf. /Warum interessiert er sich denn so für die Sache? Ach, bild ich mir wahrscheinlich nur ein./, dachte Fey, ohne zu bedenken, dass Vincent das wahrscheinlich mithörte.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 21:06

"Stimmt, Fey. Alles nur Einbildung. Und jetzt tu dir doch bitte einen Gefallen, und auch deinem Vater und mir, und hör auf in Selbstmitleid zu versinken. Spar dir das. Ist völlig unnötig. Und wenn du weiterflennst, dann schwör ich dir, kippst du nach dem nächsten Training um. Und das liegt dann NICHT an dem Gift."

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 21:13

"Ich bemittleide mich doch gar nicht mehr selbst! Und weinen tu ich doch auch nicht!! Ich hab mich nur gefragt was dich das so zu interessieren scheint, verdammt! Man, lasst mich doch alle in Ruhe!", fluchte sie. Sie hatte also eine neue Stufe der Trauer erreicht: Wut. Sauer sprang sie auf und verkroch sich in ihrem Zimmer. "Was war denn das jetzt?", fragte Dante, der wohl irgendwie den Faden verloren hatte.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 21:26

"Vincent zuckte nur unbeeindruckt mit den Schultern, schuttete den flüsssigen Eisbecher den Abfluss runter und ließ sich dann wieder auf ein Sofa fallen. "Frag mich nicht. Ich hab keinen Plan, was in ihrem Kopf vorgeht."

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 07.12.2010 21:46

"Deine Witze werden auch immer schlechter, alter Freund.", lachte dante und steckte einen weiteren Löffel Eis in seinen Mund. "Ich weiß echt nicht was du hast, das Zeug ist doch nur genial!", meinte er dann um von Thema abzulenken. Er hielt es für das Beste fürs erste in Ruhe zu lassen, außerdem konnte er sich stets auf Vincents Meinung verlassen, warum sollte er diese Tradition nun brechen? Wenn er ihm etwas verschwieg hatte das sicher seine Gründe.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 10.12.2010 23:40

"Ach...ich steh einfach nicht so auf kalt und süß...und rot ist auch nicht grade meine Lieblingsfarbe", sagte er grinsend, während er einmal über seinen dunkelroten Umhang strich.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 05.02.2011 22:37

"Sag mal, Dante...wie ist das Leben auf der Erde so? Hab nie darüber nachgedacht... Lebst du hier, wie ein Mensch oder nur um die Armee aufzubauen? Mischst du dich manchmal unter Leute?", fragte Vincent neugierig.

nach oben springen

in Mehrspieler-Foren 06.02.2011 18:28

"Um ehrlich zu sein vermisse ich das gute, alte Leben in der Unterwelt. Es ist so schrecklich langweilig hier Oben..."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 5329 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de