Stories, Charas, BegegnungenRollenspiel-Paradies |
|
RE: How to kill the Witchmaster
in Mehrspieler-Foren 10.09.2012 22:59von Nati •

Markus sah sich um. Der gesamte Palast wirkte wie ein entfernter traum. Ein Albtraum, aus dem er vor langer Zeit erwacht war. Zum Glück. Vor der Tür des Lebens begannen seine Muskeln zu kribbeln, doch er ließ sich ncihts anmerken und wartete darauf, dass etwas geschah.
Die große Tür schwang auf und Raya stand in der Tür und lächelte beiden entgegen. "Endlich." Sie umarmte zuerst Elisa herzlich. "Ich danke dir, Schwester. Ich danke dir." Dann wanderte ihr Blick zu Markus. "Du kennst all das hier, nicht wahr?", fragte sie ihn mit einem sanften Lächeln. Markus schüttelte ungläubig den Kopf. "Ich kann nicht verstehen woher." Er sah den Gang hinunter und entdeckte weitere Türen mit unterschiedlichen Siegeln. Eines mit einem aufgeschlagenen Buch schien zu Elisa zu gehören, wenn sie das Wissen verkörperte. Er ging die Reihe der Türen entlang und blieb vor einer hohen schwarzen Ebenholztür stehen, in dessen Mitte ein schwarzes Siegel zu sehen war. Das Symbol war verblasst und von etwas Staub bedeckt. So, als wäre hier schon lange niemand mehr gewesen.
"Diese Türen... sie gehören den Schöpfern, richtig? Leben, Wissen, Chaos, Ordnung..." Er ging die Türen der Reihe nach mit dem Finger ab. "Die vier Elemente. Und hier..." Er wischte über das schwarze Siegel, auf dem nun eine Sense zu sehen war.
"Der Tod", beendete Raya seine Aufzählung mit einem Lächeln. "Er entschied sich kurz nach dem Anfang der Dinge dafür, seine Kraft zu verschließen und den Menschen so die Unsterblichkeit zu verwähren. Denn verschwinden wir, verschwindet auch unsere Eigenschaft. Mit Elisa verschwände alles Wissen und mit mir alles Leben. Also verschloss er seinen Geist und entschied sich für ein mehr oder weniger sterbliches Leben. Ohne Erinnerung an all das hier und ohne seine Macht."

in Mehrspieler-Foren 11.09.2012 16:20von Kisu •

Verwundert beobachtete Elisa die beiden anderen. "War er etwa schon einmal hier? Das müsste ich doch wissen.", fragte sie unwissend. Warum wusste Markus denn das alles? Raya konnte es ihm auch nicht erzählt haben, denn zu ihrer letzten Begegnung hätte sie es selbst noch gar nicht wissen können. Aber sie beließ es erstmal dabei, schließlich hatten sie gerade wichtigere Probleme. "Raya, weißt du, was Ovel vor hat? Und vor allem warum?", fragte sie dann.
? Ich habe meine Seele nicht an den Teufel verkauft... ?
? Ðer Teufel hat seine Seele an mich verkauft! ?

in Mehrspieler-Foren 11.09.2012 18:33von Nati •

Raya schüttelte den Kopf. "Nein, das weiß ich nciht. Ich habe ihn gefragt, aber er sagte, er könne mir nicht antworten. Aber viel wichtiger ist, dass Markus hier ist. Weißt du, was sich hinter dieser Tür verbirgt? Was sich im geheimen Raum des Geistes des Todes befindet?"
Markus strich noch immer geistesabwesend über das dunkle Holz, als suche er einen versteckte Mechanismus. "Ein...ein weißer Raum. Ein weißer Raum und am Ende ein schwarzer Lehnstuhl. Und... Bücher und...Bilder. Seine Sense...", antwortete Markus stückchenweise und war geistig noch immer weit weg. Raya aber lachte leise. "Niemand war jemals in seinem Saal. Niemand von uns weiß, was hinter dieser Tür liegt. Doch du schon, Markus. Weißt du, warum?"
Markus Hand lag wieder auf dem Siegel und er betete immer wieder, dass es sich öffnen möge. Dann pulsierte plötzlich eine Kraft in ihm und der Tür, die ihn beinahe ohnmächtig werden ließ, doch er hielt stand und blieb auf den Beinen. "Weil...dies MEIN Siegel ist", sprach er leise.
Der Geist des Todes brach sich Bahn und verließ Rayas Körper, um wie eine Flut über Markus herzufallen. Markus keuchte und ballte die Fäuste, als er von Macht erfüllte, die seine Vorstellungskraft weit überstieg. Kraftlos sank er auf die Knie und atmete schwer.

in Mehrspieler-Foren 11.09.2012 22:37von Kisu •

Elisa trat näher an Markus heran, kniete sich neben ihn und legte ihm die Hand auf die Schulter. "Geht's?", fragte sie ruhig, wobei man ihr kein bisschen anmerkte, dass sie selbst kaum fassen konnte, was sie soeben erfahren hatte. Aber es machte durchaus Sinn. Seine totbringende Ausstrahlung, die es ihr bei ihrer ersten Begegnung kalt den Rücken runterliefen ließ, seine abweisende Art, trotz der sie sich irgendwie zu ihm hingezogen fühlte und natürlich die Tatsache, dass sie sich eigentlich nur bei ihm so richtig sicher gefühlt hatte, denn als die Ältesten hatten Tod und Leben seit jeher auf alle anderen und somit auch auf sie aufgepasst.

in Mehrspieler-Foren 12.09.2012 17:46von Nati •

Markus nichkte. "Es...ist nur ziemlich überwältigend, nach all der Zeit wieder in meinem Körper zu sein. Ich...war so lange abwesend. Aber die Erinnerungen und Erlebnisse meines Körpers werden mir helfen, mich zurechtzufinden." Er erhob sich und sah bei e mit einem mehr oder weniger warmen Lächeln an. "Ich danke euch beiden. Nur stelltsich jetzt die Frage, wie wir mit Ovel verfahren sollen..."

in Mehrspieler-Foren 12.09.2012 18:16von Kisu •

Elisa seufzte. "Wir müssen ihn aufhalten, keine Frage. Aber was ich zuerst klären möchte, ist warum er das tut. Ich meine, er war doch nie an Macht interessiert. Warum jetzt plötzlich? Soetwas hätte ich von Gier erwartet, vielleicht von Hinterhalt, aber für Chaos ist das zu untypisch.", dachte Elisa laut und grübelte im Stillen weiter. Es muste irgendeinen anderen Grund geben. Nur welchen?

in Mehrspieler-Foren 12.09.2012 18:51von Kisu •

Ungesehn von den Menschen ging Ovel durch die Städte der Welt und betrachtete sein Werk. Die Menschen litten, Armut und Seuchen griffen um sich und die Kriminalität hatte stark zugenommen. Alles in allem war er ehr zufrieden, nicht mehr lange und die Welt würde in völligem Chaos versunken sein und dann hatte das endlich alles ein Ende.
Elisa wendete sich an Raya und Markus. "Egal, was wir mit ihm machen zu aller erst müssen wir ihn kriegen. Ich nehme an er hält sich am einzigen Ort auf, wo wir ohne sein Einverständnis nicht hingelangen können?", fragte sie, eher an Raya, in der Erwartung sie wüsse vielleicht wo Ovel steckte. Die andern beiden sollten wissen, welchen Ort sie damit meinte. Seine Räumlichkeiten im Palast.

in Mehrspieler-Foren 12.09.2012 19:05von Nati •

Raya schüttelte den Kopf. "Nein, dort ist er momentan nicht. Er hat den Palast verlassen."
"Umso besser", meinta Markus lediglich und öffnete die schwarze Tür zu seinem Saal, der so weiß war, wie er ihn becshrieben hatte. Er durchschritt den Langen Raum, würdigte die Bilder und Erinnerungsstücke keines Blickes und blieb vor der Sense stehen, die in einer Halterung an der Wand hing. Mit einem Lächeln ergriff er seinen alten Gefährten. "Hallo Vanitas", begrüßte er die pechschwarze, glänzende Klinge, die nun in seinen Händen summte.

in Mehrspieler-Foren 12.09.2012 19:23von Kisu •

"Markus! Du gedenkst doch nicht etwa ihn einfach so hinzurichten?!", fragte Elisa entsetzt, als sie sah was Markus tat. Sie stellte die Entscheidungen des Todes für gewöhnlich nicht in Frage, wenn er aber vorhatte Ovel zu töten ohne zu wissen, was diesen zu seinen Taten angetrieben hatte, musste sie protestieren. Aber eigentlich konnte sie sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Markus so unüberlegte Entscheidungen treffen würde.
Ovels Aufmerkamkeit fiehl auf einige Soldaten, die in die Stadt einmaschierten, in der er sich gerade befand. Ovel seufzte erleichtert. Krieg, wie er wusste in diesem Fall sogar ein weltweiter Krieg, war gerade ausgebrochen und bildete den Höhepunkt seines Plans. Er hatte es geschafft, endlich geschafft. Die welt war in absolutes Chaos gestürzt, doch nun musste er den schersten aller Schritte machen.
Mit einem mal befand er sich wieder im Palast, im Flur vor des Todes Zimmer. "Ich nehme an, ihr habt nach mir gesucht?", erklang seine Stimme ruhig und besonnen.

in Mehrspieler-Foren 12.09.2012 19:28von Nati •

Markus legte Vanitas entspannt über seine Schulter und ging auf die Tür zu. Kurz vor Ovel blieb er stehen. "Hallo, Chaos", begrüßte er diesen mit einem schiefen aber kalten Lächeln.
Raya, die Elisas geistigen Konflikt spürte, legte ihr eine Hand auf die Schullter. "Halte ihn nicht für so töricht. Bring ihm etwas mehr Respekt entgegen" mahnte sie ruhig und doch sanft. Dann wanderte aber auch ihr Blick besorgt zu Markus und Ovel.

in Mehrspieler-Foren 12.09.2012 19:36von Kisu •

"Du bist also zurückgekehrt, Tod. Ich hoffe doch diese Umstände hast du dir nicht meinetwegen gemacht.",meinte Ovel und lächelte matt. Er hatte nicht damit gerechnet dem Tod zu begegnen, erst recht nicht in Gestalt von Markus.
Elisa atmete kurz durch um sich zu besinnen. Raya hatte Recht, es war nicht angemessen gewesen Markus eine so kurzsichtige Denkweise zuzutrauen. Sie nickte kurz um rayas Aussage zu bestätigen und verfolgte gespannt den Dialog der beiden.

in Mehrspieler-Foren 12.09.2012 19:38von Nati •

"Streng genommen hast du mich zur Rückkehr gezwungen, mein Freund. Hast du ich so vermisst?", fragte er und sein schiefes Lächeln bekam einen amüsierten Ausdruck. "Außerdem scheint mir meine Überraschung gut geglückt zu sien. Diesen Körper fürchtest du schon lange, nicht wahr? Und dass er nun auch noch mich beherbergt ist sicher keine Freude für dich."

in Mehrspieler-Foren 12.09.2012 19:45von Kisu •

"Nein.", antwortete Ovel trocken. "Ich habe nichts mehr zu fürchten, es ist vorbei. Die Welt versinkt im Chaos, damit ist meine Aufgabe erledigt."
"Aber warum, Ovel?", mischte sich nun auch Elisa ein. Die Frage brannte zu sehr auf ihrer Zunge als dass sie sich hätte weiterhin zurückhalten können. "Ich habe es dir doch schon erklärt, ich wollte dich nur beschützen, dich und alle anderen.", meinte er ruhig und wendete sich wieder an Markus. "Nun, was hast du mit mir vor?"

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 39
Themen
und
5329
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |